Bilder vom Tage

  • #4.191

    Nun... es war echt das Letzte.. nach der Rauf- und Runterfahrt von einer recht anspruchsvollen, zünftigen Schotterstrecke bin ich unten an der Kreuzung aus einer Kombination von Müdigkeit, Dehydratation und Unachtsamkeit tatsächlich im Stand auf die rechte Seite gekippt. Die Motorschutzwanne in Kombination mit dem Kofferhalter hat mein Bein und die AT gerettet: mein Schienbein war so unglücklich und schräg zwischen AT und Bordsteinkante eingeklemmt, dass ich ohne fremde Hilfe weder die AT aufstellen konnte noch dort rauskam.. also grosses Glück im Unglück; wäre die AT auch nur wenig näher oder weiter weg gestanden, wäre die Sache übler ausgegangen, es hat eben gerade gepasst! Den Kollegen kam nichts besseres in den Sinn, als erst mal zu knipsen, um erst danach zu helfen. Jedoch konnte ich unversehrt weiterfahren. Auch der AT ist nichts passiert: ein paar minimale Kratzer am DCT-Deckel, der Rest haben vorne der BUMOT und hinten der Kofferhalter, den ich als Sturzfänger immer fix und mit M8 Schrauben befestigt habe, weggesteckt.


    Evtl. auch ein Beitrag zu "ich fahre Schotterwege alleine". ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #4.193

    Einen habe ich noch... hoch auf das Dach des Parpaillontunnels war das eine, an sich gar nicht schwierig, runter das andere ;) Sondieren, Weg einschlagen, fahren. Dass mein Kollege erst hinterhergerannt ist, wusste ich gar nicht. Aber sicher hätte er vorher geknipst, bevor er mich dann rausgezogen hätte.. ;(


    Man beachte das Geräusch bei Sekunde 29 :whistling: Wer gejohlt hat weiss, ich nicht.. ich war's nicht ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #4.194

    Solange Du nicht unter der Abgasanlage schmorst, gehoer das unter Freunden einfach dazu. :twisted:Ich versuche auf solchen Touren immer, eine Kamera in sekundenschnelle griffbereit zu haben ...


    Einmal war ich allerdings dabei, meinen Kumpel mir dem Teleobjektiv zu fotographieren und erwischte ihn dabei, seine Tenere in den Sand zu legen. Tolles Foto!

    Wochen spaeter fiel mir auf, dass die GoPro lief. Auf dem Video hoert man gerade noch aus der Ferne, wie er um Hilfe ruft, weil sein Bein unter dem Mopped lag. Das hatte ich wegen des Helmes nicht gehoert ...

    Nichts passiert, und mehr als 5 Sekunden hat das Foto auch nicht gekostet.

  • #4.195

    ..am vergangenen Mittwoch bei noch sommerlichen Temperaturen am Rhein. Blick aus den Weinbergen auf Rüdesheim am Rhein. Danach auf der Rheinfähre von Rüdesheim nach Bingen.image.jpeg

    image.jpeg

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4.196

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4.197

    Bei dem Loch bin ich auch vorbeigefahren ... mit der 146kg schweren DR-Z aber nicht wirklich ein Problem ... selbst wenn ich reingefallen wäre.

    Ich komme immer mehr zum Schluß ... "Ohne Schotter Touren" mit dem Reisedampfer ab zu Hause, "Mit Schotter Touren" ab einer Basisstation vor Ort und ANreise mit Womo & Anhänger.

    Mit den leichten "Spielzeugen" geht alles viel leichter und einfacher. Und eine gemischte 300 km Tagestour in den Westalpen geht auch ganz locker mit sowas wie der DR-Z ... bin ich drauf gekommen.

  • #4.199

    Bei der ACT war einer mit der 700er dabei. Ging ganz gut, hat sie wie ich meine auch ein paarmal ohne Folgen abgelegt. Die ist aber fahrfertig auch (ohne Zubehör etc.) 204 kg schwer, immerhin 25kg leichter als die AT. Aber auch die T7 benötigt einen vernünftigen Motorschutz und Sturzbügel.


    Jedoch war auch einer mit einer fast ladenneuen, originalen 2019er AT Adv. Sport dabei. Er verfügt über 18 Jahre Sportenduroerfahrung und hat mit der TA Sachen gemacht, da haben alle anderen nur noch blöd geguckt.


    Es ist nicht das Motorrad, vor allem der Fahrer machts.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #4.200

    Sowas machen doch nur Rentner :P Und die Kohle für ein WoMo, Hänger und dessen Unterhalt und Unterstand fallen ja auch nicht vom Himmel und steht bei den Meisten die meiste Zeit nur rum; aber schön, wenn man das kann. Da hat jeder seine anderen Prioritäten. Ich für mich fand WoMo Fahrer mit Hänger und Motorrädern drauf schon immer ziemlich dekadent. Kommt grad so nach der Kreuzfahrt :whistle:

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!