Bilder vom Tage

  • #5.701

    Fritze73: Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.

    Honda ruft für die betroffene schwarze Seitenverkleidung 535,12€ auf. Möchte man das abgeschrammte silberne Seitenteil auch ersetzten, kommen weitere 328,24€ hinzu. Das gibt es nur in Kombination mit der dazugehörigen Trägereinheit. Soviel mal zu den Kosten von Honda-Ersatzteilen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5.702

    Befürchte auch dass es teuer werden wird, die AT soll natürlich in Neuzustand versetzt werden, ist ja erst vier Monate alt. Ich werde berichten ...

  • #5.703

    1. dieser kleine schaden beträgt bestimmt 3500 € wenn man alles wieder in den Ist zustand bringen möchte

    2. rabattretter gibts z.b. bei meiner motorrad VK nicht...


    gruß

  • #5.704

    Das tut mir auch sehr leid dein Ausrutscher;(

    Ich habe sogar bei Vollkasko den Heed Bügel montiert;)da die AT sehr im Stand sogar umkippen will^^.

    Gott sei Dank dass dir nichts passiert ist:pray:.

    Ich denke es wird nicht billig, ich tippe auf ca. 2.000 Euro plus minus 500 Euro.

    Fritze73 natürlich hätte ich meine Vollkasko in Anspruch genommen, es ist neues Motorrad 🏍️ und muss wieder in Ordnung gebracht werden.

    Die paar Euro mehr Beitrag hätte ich geschluckt.


    Alles wird gut, viel Glück!:*

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #5.705

    Am Motorschutz sehen die kleinen Kratzer gut aus und an der Fussraste ist kaum was zu sehen - das wuerde ich ignorieren oder ein bisschen Farbe auftupfen. Wie Dein Lenkerende aussieht, weiss ich nicht. Da man das staendig im Blick hat, will man vielleicht neue Lenkerenden.

    Bleiben die Seitenverkleidungen, zu denen Allgeier72 schon was schrieb. Die sind evtl. deutlich guenstiger in den US. Wenn Du sie ersetzen willst, aber nicht selber schrauben magst, lass es bei der naechsten Inspektion machen: Fuer die Luftfilterkontrolle muss die Verkleidung eh runter, so entfallen zumindest die Montagekosten.

  • #5.706

    ...Du steigst doch links auf, dann siehst du es nicht :think:

    Daß die Teile nicht billig sind, war klar.

    Bei nem nagelneuen Bike ist das ärgerlich. Wenn du vor hast noch öfter auf rutschigem Untergrund zu fahren, dann lass es wie es ist, geht eh wieder kaputt. :wboy:

  • #5.707

    Den Motorschutz kannst dir auch für 30€ pulverbeschichten lassen. Das ist extrem robust und danach wie neu.

    Fußraste würde ich jetzt auch nix machen, das sieht doch keiner.

    Die Originalteilpreise von Honda sind eine Frechheit :handgestures-thumbdown:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #5.708

    @6ruenmicha lass dir auf jeden Fall die alte Seitenverkleidung mitgeben. Da lässt sich immer wieder noch was draus machen.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #5.709

    Übrigens hat Honda nen Doppelsieg in der Kategorie Motorräder Paris-Dakar geholt.

    Glückwunsch:auto-checkeredflag:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!