Bilder vom Tage

  • #5.691

    @6ruenmicha


    ist "nur" Material, hätte schlimmer kommen können, ist aber ärgerlich


    Gut das ich a) 'nen Auto habe, und b) zur Not sogar 'ne alte R100 GS (Wasserrohr) als Wintermoped

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5.692

    @6ruenmicha: Ist natürlich mega ärgerlich, wenn es einen mit dem neuen Moped legt. Aber Du selbst scheinst ja zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Alles Andere lässt sich ja wieder instandsetzen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5.694

    Lasse jetzt zumindest den Motorschutzbügel montieren 😉

    Ne, leider nur Teilkasko - da muss ich nun durch...

  • #5.695

    Liebe Leute, danke für Zuspruch und Anteilnahme :angelic-sunshine:

    Habe ausser Frust nichts, war ja ein Sturz fast ohne Geschwindigkeit und die Protektoren an Hüfte, Schulter und Ellenbogen haben gut funktioniert. Am meisten ärgert mich, dass es vermeidbar gewesen wäre, bei der Glätte hätte ich nicht fahren dürfen.

    Ich vertraue jetzt auf die Fähigkeiten meiner FHH-Werkstatt, die werden das wieder richten.

    Bezahlen muss ich leider selber, habe nur TK... Naja, nächste Woche weiß ich mehr, hoffe, ich gehe nicht pleite :shifty:

    Wie Holger schrieb - das gehört zum Spiel, hauptsache kein Personenschaden 😉


    LG Micha

  • #5.696

    Hi Micha,

    ja das ist ärgerlich,ohne Zweifel aber sei froh, dass dir selber nichts passiert ist. Meine Wirbelsäule ist einmal gebrochen gewesen und so etwas hat meistens Folgeschäden, wie bei mir.

    Taxi wäre sicher im Endeffekt günstiger gewesen aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Wünsche dir, dass es von den Kosten überschaubar bleibt.

    PS. Ich lasse meine noch mind. 1 Jahr in der VK.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #5.697

    Guude Micha,


    das tut mir Leid, aber Hauptsache ist das Dir nichts passiert ist.

    Auch ich hoffe das der Schaden nicht allzu hoch ist, und das Du bald wieder

    mit der AT on the Road bist

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5.698

    Micha

    Vergleiche mal diesen Bügel mit deinem Schadensbild.

    Vielleicht entscheidest du dich ja auch dafür,

    anstatt "nur" des Motorbügels:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #5.699

    ja... der Bunker....

    ich hoffe ich muss meinen nie "ausprobieren"!

    Aber ein Sturzbügel lohnt in jedem Fall...

    Die Bilder von der Bandit die ich vorhin eingestellt hab...

    Den Sturzbügel hab ich erst kurz vor der Tour montiert... wäre er nicht drauf gewesen dann wäre der Urlaub an der Stelle vorbei gewesen...

    So konnte ich noch ~1500km auf eigener Achse nach Hause fahren...


    Das Beste: Der Unfall ist in der Slowakei passiert... Direkt vor der Ortschaft Fačkov (gesprochen "Fuck off").

    Kurz zuvor waren wir noch in Lúčky

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #5.700

    Ne Vollkasko wird man für so nen kleinen Schaden nicht in Anspruch nehmen, da man ja dann hochgestuft wird, außer man hat eben zusätzlich den Rabattretter gebucht. Dann kann man sich ja einen Schaden gönnen, nur würde ich mir das dann trotzdem überlegen.

    Dein Schaden ist dabei doch sehr überschaubar. Im Grunde benötigst du nur ein neues Tankseitenteil, der Rest ist Patina oder im Fall der Soziusraste mit etwas schwarzer Farbe schnell kaschiert.

    Und wenn es aus berechtigten Gründen nun trotzdem keine Sturzbügel werden sollen, dann weißt du ja, wo du ggf. transparente Schutzfolie aufbringen könntest, um unschöne Kratzer in Zukunft zu vermeiden.

    Ist sicher bisschen ärgerlich, aber glaub mir, die Kosten wären an einer Ducati wahrscheinlich einiges höher. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!