Bilder vom Tage

  • #6.463

    ?. Wie bist du auf die Pisten gekommen? Hätte gedacht, dass da alles dicht ist am kleinen Matterhorn zur Grenze nach cervinia?

    Echt gemein! Ich kenn die Pisten auch nur voller. Wobei es oberhalb vom trockenen Steg meistens nicht so voll war. Man muss halt nur los, wenn das Wetter nicht grad gefühlt +10° sind und Sonnenschein..


    Wie voll war es in Zermatt selber? Bestimmt auch schön leer, geisterstadtmäßig? Haben die Restaurants denn auf?

  • #6.464

    Ja ja, das Matterhorn wollte ich auch mal von ganz nahem sehen ... hatte mich 1995 mit der Transalp ins Skigebiet von Breuil Cervinia hochgeschraubt ... dann kamen die Wolken ...

    1995_Transalp-Tour-389.jpg


    Vor ein paar Wochen entdeckte ich auf google Earth, wie nahe ich meinem Ziel wirklich war ... und nichts gesehen hatte. :shock:

    (Der Kiesel am Wegesrand ist eingekreist) ...

    Bildschirmfoto 2021-03-15 um 21.07.34.png

    Na ja, muss ich dann noch mal bei besserem Wetter hin :angelic-sunshine:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #6.465

    Die Wolken ziehen fast immer von Italien nach Zermatt rüber. Die bessere Sicht hat man daher immer von der Schweizer Seite.. ist meine Erfahrung aus ca. 20 Jahren Skifahren dort ;)

  • #6.466

    <Klammer auf>


    Das Skigebiet auf der italienische Seite ist komplett zu, die Pisten nach Italien sind abgesperrt. Auch sind immer noch alle Restaurants, Bar's, Pubs, Kneipen - kurz alles, wo sich die Leute treffen und anstecken können, in Zermatt wie auch in der ganzen übrigen Schweiz zu. Zermatt ist wunderbar leer, wir sind um 09:15 auf die halbleere Gornergrat Bahn. Ich würde mal sagen, es sind 99% Schweizer, 0.5% Deutsche, der Rest andere Nationen. Null, Zero Asiaten, keine Engländer, Spanier, Franzosen, italiener... im ganzen Dorf UND auf allen Bahnen im Skigebiet herrscht Maskenpflicht. Ein paar Leute sind schon unterwegs, da ab letztem Montag alle Geschäfte wieder öffnen durften (aber ich will gar nicht wissen, wie das dort in einem "normalen" Jahr zu geht). Die Schutzkonzepte sind sehr gut und die allermeisten Leute halten sich auch daran; wenige Idioten gibt es eben überall. Dass es funktioniert, zeigen die nicht vorhandenen Ansteckungsraten in den Skigebieten. Essen gibt es nur Take Away oder im Hotel für Hotelgäste. In unserem Hotel wurden zwei Schichten Nachtessen gefahren, alles mit Maske bedient: 19:00h - 20:30h und 20:30h - 22:00h, fand ich super. Maske der Gäste dürfen nur am Tisch zum Essen weg. Im Moment gibt es ausserordentlich tolle Angebote wie es sie wohl nie mehr gibt (und keine Holländer auf den Pisten ;) ). Auch auf den Pisten: alle Restaurants sind zu, ganz wenig Take Away ist möglich. Es sind nur die "echten" Skifahrer unterwegs, absolut keine Stemmbogenfahrer, keine Ansammlungen in der Pistenmitte. Die meisten fahren ja nicht, wenn sie nicht ins Restaurant können. Meiner Frau und mir ist das Schnuppe. Wir waren nur drei Tage Ski fahren, dafür von morgens bis abends Vollgas, carven von Pistenrand zu Pistenrand. Alle Pisten in perfektem Zustand. DAS ist für mich Ski fahren!


    Wir haben auf gutes Wetter gewartet und extrem kurzfristig gebucht. Nun gut, wir haben 125km bis nach Zermatt resp. Täsch 8) Am Samstagabend unserer Abreise aus Zermatt war Wettermässig alles zu, am Sonntag hat es dann geschneit wie blöd, es waren fast alle Bahnen zu und heute sieht es so aus:


    schnee.jpg


    Auf der neuen Seilbahn (Baujahr 2018) auf das 3883m hohe Klein Matterhorn hatten wir am Samstag eine 30er Kabine und natürlich auch die Piste für uns alleine.. wie es sich für VIP eben gehört ;)


    IMG_1808_autoscaled.jpg IMG_1809_autoscaled.jpg


    IMG_1812_autoscaled.jpg IMG_1867_autoscaled.jpg



    >Klammer zu<

  • #6.468

    Vorsicht, wenn man andere als Idioten bezeichnet, die nicht so blöd sind und an der frischen Luft nen Maulkorb tragen.

    Dein Bericht und vor allem die schönen Bilder wären so viel wertvoller gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!