-
-
-
#10.712 Hier etwas Sonnenschein, blauen Himmel und im Hintergrund unser Hausberg Säntis mit Schnee für unseren Berliner. Die letzten drei Tage bestes Motorradwetter - sofern Mann keine Frostbeule ist. 6 bis 12Grad ist doch was für Anfangs Februar 😄
Gemäss Wetterfrosch soll es auch noch etwas andauern ... das Grinsen unterm Helm.
Einfach nur super.
Gruss BeatIMG_20220208_155946_autoscaled.jpg
-
-
#10.713 Diese Schweizer Idylle kann ich locker zerstören mit einem Blick aus dem Bürofenster. Bin mit der AT gefahren bei 8 Grad und war zu warm angezogen. 20220210_072415_autoscaled.jpg
-
-
-
#10.715 Diese Schweizer Idylle kann ich locker zerstören mit einem Blick aus dem Bürofenster.
und mit Blick auf eine Großbaustelle
-
#10.716 und mit Blick auf eine Großbaustelle
Das ist eine Baulücke - seit Jahren unbebautes Land in feinster Innenstadtlage. Wenn man runter guckt kann man die Ratten beobachten, wie sie nach Nahrung suchen. Zur Freude unseres Turmfalken, der hier auch wohnt. Berlin ist so vielfältig!
-
-
#10.717 Ich würde sagen, die Preise sind in allen Qualitätslevels identisch mit denen bei uns in Süddeutschland. Und die Küche ist besser als ihr Ruf (zumindest für 7-10 Tage ;-)) – da sich heute überall Gerichte aus dem alten Empire finden. Man bekommt somit in jedem Pub neben Fish'n Chips und Burger auch stets ein ordentliches Curry o.ä.. Sandwiches sind in der Regel genial und superlecker, kein Vergleich mit DE!
Was ich ganz besonders mag: Überall gibts Massen an Biersorten und Super-Ciders "on tap", man kann sich von jeder Sorte einen Schluck zum Testen zapfen lassen und das Glas ist stets bis zum Rand gefüllt.
Ganz besonders bemerkenswert fand ich die grenzenlose Geduld und Höflichkeit (die vielleicht durch meine Warnweste verstärkt wurde - denn die tragen in GB meist nur „Offizielle"}.Brexit: Alle, die kennenlernen durfte, sind davon entsetzt (teilweise sogar weinend). Und nicht wenige bedanken sich überschwänglich, dass man mit seinem Besuch zeigt, dass man GB trotz Brexit nicht „verstoßen“ hat. Wo immer ich anhielt, dauerte es keine 30 Sekunden bis zum ersten Gespräch, oftmals sogar mit Einladung verbunden. Man will unbedingt zeigen, dass man sich zu Europa zugehörig fühlt und würde lieber gestern als heute das Rad zurückdrehen.
Die Niederlassung unserer Firma in England trauert dem Brexit keinesfalls nach.
Kann mir aber vorstellen, dass gerade der Tourismus sehr darunter leidet.
Gruess Thomas
-
#10.718 Wenn man runter guckt kann man die Ratten beobachten
dazu fällt mir der Song von Peter Fox ein..."seh die Ratten sich sattfressen, im Schatten der Dönerläden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#10.719 Die Niederlassung unserer Firma in England trauert dem Brexit keinesfalls nach.
??? Brexit IST! Dem kann man dann schlecht NACHtrauern.
Meinst Du vll, dass Sie der EU nicht nachtrauern?
Dem Tourismus schadets wohl weniger – einziger Nachteil sind die minimal aufwändigere Einreise und strengere Zollbestimmungen.
Schaden tut es eher den Briten, weil in vielen Bereichen plötzlich ausländische Arbeitskräfte fehlen. -
#10.720 wenigstens hast Du es nicht weit zur Kaffeemaschine
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Zur Erklärung: Ich stehe im Flur und gucke aus dem Flurfenster, das ich hätte öffnen sollen. Die Spiegelung ist die Tür zur Kaffeeküche rechts hinter mir, wo man den Wasserspender und einen Teil der Arbeitsplatte sieht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!