Bilder vom Tage

• #10.691

Dann bringe ich zur Abwechslung doch mal ein Bild vom heutigen Tage.

Der örtliche Narrenbaum, vom Sturm gefällt :shock:

Screenshot_20220206-224752_WhatsApp_autoscaled.jpg

Und nun, gute Nacht :sleeping:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #10.692

Tolles Wetter zum testen der Ausrüstung für die Islandreise.:regenschirm:

Ich konnte mich aber gerade so beherrschen und bin liegen geblieben.... :popcorn:

• #10.693

und ich gebe nach meiner kleinen Kritik auch was dazu.
    Nicht „vom Tage“, sondern von „glücklichen Tagen“ ;-).

Bovey Castle im Dartmoor National Park - meine erste große Mopedreise anno '19.

IMG_7188_autoscaled.jpg

Dazu muss man wissen:
    Wenn man hier vorfährt, eilt ein Bediensteter - stilecht in Tweed und Knickerbocker – herbei, um Dein Fahrzeug zu parken. Porsche, Jaguar und Landrover dürfen im Hof um den Brunnen stehen bleiben, alle anderen unwürdigen Gefährte werden so geparkt, dass sie das verwöhnte Auge nicht beleidigen. Tja, mit der AT war man etwas überfordert und daher durfte ich VIP-like neben der Tür parken (was zu vielen lustigen Gesprächen mit anderen Gästen führte).

Wer Dartmoor liebt und sich (und seiner Sozia, vll. zum Hochzeitstag) mal was Gutes tun möchte, dem sei ein Aufenthalt in diesem herrschaftlichen Haus unter tollem Management wärmstens empfohlen. Man kann wandern, jagen, Bogenschießen, fischen, golfen, Tontauben schießen usw. Was man halt als Mann von Welt so macht ;)

Bei meinem Besuch waren nur zwei Arten von Gästen dort: Liebespaare und "Family reunions" unter der Obhut des zahlenden Patriarchen. Beide Gruppen verschwanden spätestens um 21-22 Uhr in ihren Zimmern - aus ganz unterschiedlichen Gründen ;-). Dann hat man das alles für sich allein und kann, mit dem Whisky in der Hand - wie ein echter Lord - sinnend von Salon zu Salon, von Kaminzimmer zur Bibliothek usw schlendern und darf sich ganz herrschaftlich fühlen, während man in alten Folianten blättert, alte Ölgemälde bestaunt oder am Flügel ein wenig klimpert

Wenn man aber dabei "auf dem Boden bleibt" und das eine oder andere nette nächtliche Gespräch mit der „Dienerschaft“ führt und zeigt, wie sehr man deren Arbeit schätzt, landet auch so mancher Whisky und die eine oder andere Flasche unentgeltlich auf dem Tisch.

ICH fahr da auf jeden Fall nochmal hin! Cheers!

2 Mal editiert, zuletzt von fish ()

• #10.694

Tolle Location....bis jetzt hab ich mich immer gescheut, die Insel per Motorrad zu bereisen, wegen dem sprichwörtlichen vielen "Englischen Landregen", der ja in Wirklichkeit garnicht mehr auftritt, wie bei uns. Des weiteren kam mir, selbst einfaches, Bed & Breakfast immer sehr teuer vor....aber viell ist das auch überholt....

Allerdings muß ich sagen, der Brexit hat mich auch nicht gerade umgestimmt :handgestures-thumbdown:

thi-häitsch Grüsse, Frank

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

• #10.695

Hallo zusammen,

nein, ich war gestern nicht draussen unterwegs, denn ich habe mich auf das Sturmtief Roxana vorbereitet und mich vor dem Fernseher auf die Couch verkrochen.

Dabei habe ich einen Filmbericht gesehen über ein historisches Motorradtreffen von "Böhmerland" Motorrädern, die in den Jahren von 1925 bis 1939 gebaut wurden.

Das sind zu ziemlichst die schrägsten Dinger, die jemals auf 2 Rädern unterwegs waren und daher finde ich ein Bild hier wert:

Riesengroß und urig schwer dürfte diese Böhmerland von 1937 sein -  Fahrzeugbilder.de

pasted-from-clipboard.png

Mehr dazu unter www.pasquay.net und Böhmerland – Wikipedia

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

• #10.696

Ich würde sagen, die Preise sind in allen Qualitätslevels identisch mit denen bei uns in Süddeutschland. Und die Küche ist besser als ihr Ruf (zumindest für 7-10 Tage ;-)) – da sich heute überall Gerichte aus dem alten Empire finden. Man bekommt somit in jedem Pub neben Fish'n Chips und Burger auch stets ein ordentliches Curry o.ä.. Sandwiches sind in der Regel genial und superlecker, kein Vergleich mit DE!

Was ich ganz besonders mag: Überall gibts Massen an Biersorten und Super-Ciders "on tap", man kann sich von jeder Sorte einen Schluck zum Testen zapfen lassen und das Glas ist stets bis zum Rand gefüllt.

Ganz besonders bemerkenswert fand ich die grenzenlose Geduld und Höflichkeit (die vielleicht durch meine Warnweste verstärkt wurde - denn die tragen in GB meist nur „Offizielle"}.

Brexit: Alle, die kennenlernen durfte, sind davon entsetzt (teilweise sogar weinend). Und nicht wenige bedanken sich überschwänglich, dass man mit seinem Besuch zeigt, dass man GB trotz Brexit nicht „verstoßen“ hat. Wo immer ich anhielt, dauerte es keine 30 Sekunden bis zum ersten Gespräch, oftmals sogar mit Einladung verbunden. Man will unbedingt zeigen, dass man sich zu Europa zugehörig fühlt und würde lieber gestern als heute das Rad zurückdrehen.

• #10.698

Hi,

kann ich nur bestätigen. Sind bislang mehrmals auf der Insel mit unserer Varadero gewesen. Schottland, Wales, Cornwall, Dartmore oder im Lake District (absolut zu empfehlen - Hard Knott Pass). Herrliche Landschaften und immer super nette - neugierige - Leute in den Pubs - Essen ist viel besser als der Ruf. B&B geht vom Pub bis zum victorianischen Haus - immer mit Top-Frühstück. Hatten bislang auch meistens Glück mit dem Wetter - und wenn es regnet wirds auch wieder trocken. Einfach mal machen, wenn es denn wieder problemslos geht.

Dieses Jahr Italien - aber nächstes Jahr sicherlich wieder auf die Insel!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!