-
-
-
-
-
#10.873 Alles anzeigen
Einfach Klasse
-
#10.874 Alles anzeigen
Dann pass bloß auf, dass sich der Wagenheber nicht von alleine absenkt. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings am Pkw.
-
-
#10.875 Dann pass bloß auf, dass sich der Wagenheber nicht von alleine absenkt. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings am Pkw.
deshalb die Sicherung mit dem Ratschengurt, leicht auf zug nach oben
-
#10.876 deshalb die Sicherung mit dem Ratschengurt, leicht auf zug nach oben
Okay, sorry ganz übersehen
-
-
#10.877 Des ist doch aber ne F-16, gell ?
Muss dich leider enttäuschen, das ist ne F-18. Die Schweizer haben (aktuell soweit ich weiß) nur F-18 Hornets und F-5 Tiger. Die F-16 hat im Gegensatz zur F-18 nur ein Seitenleitwerk
Hier noch ne HornetIMG_3224_autoscaled.jpg
Und zum Vergleich ne F-16IMG_4773_autoscaled.jpg
Man sieht bei der Fighting Falcon sogar die Mach'sche Knoten mitsamt Feuerstrahl, weil der Pilot beim Low Approach gemeint hat, er muss mit Nachbrenner über die Piste knattern.
Kleine Randnotiz noch zur obigen F-16: Das ist das "Bossbird" also der Staffelführer der 480th Fighting Squadron, welche in Spangdahlem in der Eifel stationiert ist. Da hatte ich echt Glück, dass die an dem Tag mit raus und auch wieder rein ist.
-
#10.878 war damals in Linz, damals durften wir auch auf das Vorfeld,....
seit vergangenen Oktober war sogar die AN 225 mehrmals in Linz, da hab ich schon mal ein Foto hier eingestellt,...
und wegen der Sache im dem C landen seit einigen Wochen in sehr regelmäßigen Abständen AN 124 in Linz, im Jänner waren sogar einmal drei hintereinander an einem Tag da,.... mit C-Tests aus CN,....
bei den anderen beiden Fotos mit de IL 76 war ich damals bei der Verladung der Maschinen in Brünn dabei,.... wurden nach Turkmenistan geflogen,....
Wow, das ist echt was besonderes, wenn man die vor die Linse bekommt. In D landet die 225 wohl mehr oder weniger regelmäßg in Leipzig, was aber von mir aus (südlich Karlsruhe) ein wenig weit ist, für ne spontane Fototour....
Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Ich liebe diese alten Motoren der Warbirds. Leider bekommt man sie zu selten zu sehen. Eine P51 sollbei uns in Burbach ihre Heimat gefunden haben. All die anderen schönen Maschinen sah ich zuletzt auf der Flugshow Breitscheid - lange ist`s her.
Kommt hoffentlich bald wieder.
lg
rüdiger
Der Klang der großhubraumigen Motoren, egal ob Stern-, V-, oder Reihe, klingt einfach wahnsinnig! Und live dabei zu sein, wenn sie an einem vorbei fliegen, mit dem Dopplereffekt dazu, .... Gänsehaut pur. Auch wenn ich bis jetzt nur die P51 gehört hab.
Was ich aber auch empfehlen kann vom Klang her, ist die OV 10 "Bronco" .Alles anzeigen
Aber damit besser nicht "fliegen" weil das tut weh. Körperlich wie seelisch.
-
-
#10.879 Der Klang der großhubraumigen Motoren,
Den würde ich gerne mal hören, wohl die letzte Evolutionsstufe der Kolbenmotoren - 28 Zyl - Mehrfachsternmotor (4x 7 Zyl ), 72 l Hubraum *schluck* über 4.000 PS. Ist aber wohl nicht lange gelaufen, da bald durch Strahltriebwerke ersetzt worden. (von Wikipedia)
-
#10.880 Den würde ich gerne mal hören, wohl die letzte Evolutionsstufe der Kolbenmotoren - 28 Zyl - Mehrfachsternmotor (4x 7 Zyl ), 72 l Hubraum *schluck* über 4.000 PS. Ist aber wohl nicht lange gelaufen, da bald durch Strahltriebwerke ersetzt worden. (von Wikipedia)
WAS FÜR EIN MONSTER! Den mal in ne AT klemmen
Ne im Ernst, der wurde ja sowohl in großen Bombern und Transportern (B50 Superfortress/ C124 Globemaster), als auch in (verhältnismäßig) kleinen Jagdflugzeugen wie der Vought F4U Corsair eingesetzt. Das ist ja wirklich wie wenn man in eine Twin einen Motor vom Leopard II einsetzen würde. Wahnsinn. Und natürlich ein Klang, herrlich! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!