Bilder vom Tage

  • #10.871

    @Rüdiger,

    der Vollständigkeit halber dieselbe noch in Action, von innen :)


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #10.875

    deshalb die Sicherung mit dem Ratschengurt, leicht auf zug nach oben ;)

  • #10.877

    Muss dich leider enttäuschen, das ist ne F-18. Die Schweizer haben (aktuell soweit ich weiß) nur F-18 Hornets und F-5 Tiger. Die F-16 hat im Gegensatz zur F-18 nur ein Seitenleitwerk


    Hier noch ne HornetIMG_3224_autoscaled.jpg


    Und zum Vergleich ne F-16IMG_4773_autoscaled.jpg

    Man sieht bei der Fighting Falcon sogar die Mach'sche Knoten mitsamt Feuerstrahl, weil der Pilot beim Low Approach gemeint hat, er muss mit Nachbrenner über die Piste knattern.

    Kleine Randnotiz noch zur obigen F-16: Das ist das "Bossbird" also der Staffelführer der 480th Fighting Squadron, welche in Spangdahlem in der Eifel stationiert ist. Da hatte ich echt Glück, dass die an dem Tag mit raus und auch wieder rein ist.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #10.878

    Wow, das ist echt was besonderes, wenn man die vor die Linse bekommt. In D landet die 225 wohl mehr oder weniger regelmäßg in Leipzig, was aber von mir aus (südlich Karlsruhe) ein wenig weit ist, für ne spontane Fototour.... :handgestures-thumbdown:



    Der Klang der großhubraumigen Motoren, egal ob Stern-, V-, oder Reihe, klingt einfach wahnsinnig! Und live dabei zu sein, wenn sie an einem vorbei fliegen, mit dem Dopplereffekt dazu, .... Gänsehaut pur. Auch wenn ich bis jetzt nur die P51 gehört hab.
    Was ich aber auch empfehlen kann vom Klang her, ist die OV 10 "Bronco" .


    Aber damit besser nicht "fliegen" weil das tut weh. Körperlich wie seelisch. :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #10.879

    Den würde ich gerne mal hören, wohl die letzte Evolutionsstufe der Kolbenmotoren - 28 Zyl - Mehrfachsternmotor (4x 7 Zyl ), 72 l Hubraum *schluck* über 4.000 PS. Ist aber wohl nicht lange gelaufen, da bald durch Strahltriebwerke ersetzt worden. (von Wikipedia)

    pasted-from-clipboard.png

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #10.880

    WAS FÜR EIN MONSTER! Den mal in ne AT klemmen :lachen::lachen::lachen:

    Ne im Ernst, der wurde ja sowohl in großen Bombern und Transportern (B50 Superfortress/ C124 Globemaster), als auch in (verhältnismäßig) kleinen Jagdflugzeugen wie der Vought F4U Corsair eingesetzt. Das ist ja wirklich wie wenn man in eine Twin einen Motor vom Leopard II einsetzen würde. Wahnsinn. Und natürlich ein Klang, herrlich!

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!