-
-
-
#11.612 -
-
-
#11.614 Und vorerst ist der Klimawandel abgewendet:
Okay, Schnee Anfang April ist jetzt noch nichts soooo Besonderes, Eher die 18 Grad davor.
Aber auch das IST der Klimawandel. Auch der Verlauf des Jetstreams, der den Lauf der Hochs und Tiefs mit lenkt. ändert sind. Früher ein Wellenband in 10 km Höhe, heute oft eine Serpentinenstraße mit weiten Bögen von Nord- nach Südeuropa.
Dadurch trifft warme und feuchte Luft heftiger auf kalte Polarluft. Das führt dann zu besonders großen Temperatursprüngen und ergiebige Niederschläge.
Und wer jetzt sagt: Schnee bis Ostern ist doch normal, gab’s früher auch schon: ja, richtig: BIS Ostern, von Dezember an war da durchgehend Winter. (Okay, bei Euch in der Schweiz auch länger)
Mir ist es recht, packe jetzt meine Ski und fahre morgen Richtung Piste! Perfekt!
-
-
-
-
-
#11.617 Alle reden vom Schnee...ich sehe keinen, nicht eine einzige Flocke, eher Sonnenschein bei bis zu 8-9 Grad heute bald Grillwetter
-
#11.618 69DFDADB-524C-42BA-B43E-F6B0B6C1BF06_autoscaled.jpgHeute nach dem Aufstehen mal in den Garten..9E2FBF59-F0F3-47A9-BB47-573936AE2505_autoscaled.jpg
1.April war doch schon,oder?
-
-
#11.619 Alles anzeigen
Der Kilometerstand sieht noch recht jungfräulich aus. Zeig der Neuen mal schön die tolle Welt
-
#11.620 Das Wetter schlägt die gleichen Kapriolen wie auch schon vor 40 Jahren. Der Klimawandel, den es sicherlich gibt, zeigt sich hier jedoch nicht.
Höchstens darin, dass der Freitag für unsere Kiddies bereits ein Feiertag geworden ist und aus Langeweile auf die Strasse gehen während andere den Kindergarten auch noch beaufsichtigen müssen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!