Bilder vom Tage

• #11.644

Ohne Strümpf und ohne Schuh :thumbdown::/

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• #11.645

Hallo windhog,

du hast natürlich vollumfänglich recht aber seit Nov 21 ist unsere kleine 18 und ich hab lieber mal eine schöne zeit mit ihr bevor ich den Oberlehrer raushängen lasse...

Ich war früher viel unvernünftiger... wir sind vor 30 jahren in korsika mit T-Shirt und kurzer Hose gefahren :naughty:

Sie fährt seit ihrem 16 geb. zur Schule mit dem Ding... Glaub doch net dass die mit moto Stiefel ins gymi gehen. War auch heute nur ne kleinere überführungsfahrt aus dem Winterquartier, bei längeren Touren passt das dann schon besser:handgestures-thumbupright:

Socken und Schuhlose

Grüsse

• #11.648

Das Wetter passte und die Temperatur ließ sich ignorieren. 😜

20220403_174057_autoscaled.jpg

Rauf aufs Mopped und schauen ob man in Saarbrücken ein Schnäppchen ergattern könnte.

20220403_173930_autoscaled.jpg       20220403_135945_autoscaled.jpg

War dann wieder nix. 🤨 Deshalb auch kein neuer Beitrag unter : "was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro ? "

Aber wenn man schon mal unterwegs ist kann man auch mal etwas Geschichte in die Tour mit einbauen.
    Deshalb rauf auf die Spicherer Höhe. Direkt bei Saarbrücken auf französischem Gebiet.

Wo einst der Feldzug gegen Frankreich 1870-1871stattfand.

20220403_173643_autoscaled.jpg

Französisches Gedenkkreuz: 15 m hoch

20220403_173432_autoscaled.jpg   20220403_173458_autoscaled.jpg

Denkmäler an den Fedzug

20220403_173248_autoscaled.jpg   20220403_173404_autoscaled.jpg

Aber auch Zeugnisse jüngerer Vergangenheit

In der aktuellen Lage schön zu sehen, dass es auch miteinander geht.

Die Zeit kann Wunden heilen und die Völker können untereinander auskommen.

Im Grenzgebiet zu Frankreich kann man dies auf Tritt und Schritt, sowie auf jedem Kilometer erfahren.

Zum Abschluß der schönen kleinen Runde gab es dann auch den wohlverdienten Milchkaffee. Hatte ja noch Geld übrig :lachen:20220403_172924_autoscaled.jpg

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #11.649

Alles gut, hat auch nix mit oberlehrer zu tun. So ein paar blessuren hab ich schon hinter mir, trotz besserer Ausrüstung vorher

Letztendlich geht es nur darum Verletzungen zu minimieren im Falle eines Falles:thumbup:

Weil das kann mit nem Knochenbruch, oder Rollsplit aus ner offenen Wunde bürsten, schnell mal eine um 4-6 Wochen kürzere Saison bedeuten:/

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• #11.650

... mache ich auch gerne ... geschichtsträchtige Orte mit dem Motorrad besuchen, ... die Saar habe ich im Frühsommer vor, ...

Rhein und Mosel war auch interessant, kannst ja mal reinschauen, ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!