Bilder vom Tage

  • #12.801

    Würdet ihr bitte aus Rücksicht auf uns Norddeutsche keine Cali-Indizes über 50 posten? Das ist ja Tierquälerei :angry-tappingfoot:


    Ich freue mich hier wie Bolle über jede 41 bis 45 … fahre schon hin und zurück und bilde mir dann ein, es wären 90!!!


    Danke! :naughty:

  • #12.802

    Hmmm, ich wüsste da schon was:

    Aufs Moped aufsteigen und Calimoto starten (nur zum Aufzeichnen) und dann ab zum nächsten grossen Kreisverkehr.

    Dort dann mit immer höherer Geschwindigkeit um den Kreisverkehr kreiseln, bis die man ein gutes Gefühl dabei hat (man muss sich ja rantasten!!) und die Kurvenneigung in Calimoto einen Wert von über 40% erreicht, dann steigt damit auch der Cali-Index auf über 100!

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Aber vorsichtig sein: in Runde 36 schläft der Paul Eberhofer (Franz Eberhofer's Bub) normalerweise ein, nicht dass Du auch einschläfst beim Kreiserl fahren!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #12.803

    :angry-tappingfoot: Die Kreisel sind bei meinen Cali 45 doch schon längst mit drin! :lachen:



    Mit dem Paul musste ich kurz stutzen, weil doch schon der verschollene Großvater so hieß … aber gerade derweil haben sie den Kleinen ja auch so genannt. Richtig! 🤙

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12.805

    IMG_20220614_184135.jpg

    :wboy:

  • #12.808

    Sorry, lieber Andi! Ich möchte ja niemanden quälen, aber ich bin eben aus Sardinien zurückgekommen und da geht der Calimeter nie unter 120 und ich bin halt noch a bisserl im Kurvenrausch. Sage nur SS125 (keine Gerade auf 60 Km).

    Herzliche Grüße in den hohen Norden 😊

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!