Bilder vom Tage

• #13.602

Hallo @Âventiure  lion

in der App nicht verunsichern lassen dass von Parkplatz 186 gesprochen wird.

Und der Mapragg Stausee ist momentan zu einem Rinnsal vertrocknet, ich schätz mal an der Staumauer fehlen so 10 m Wasser?
    Man fährt ja die ganze Länge des Sees entlang, da sieht man ihn die ganze Zeit!

Hier mal noch ein Experiment:

die mit Scenic aufgezeichneten Routen habe ich hier bereitgestellt, weiss aber nicht ob jeder darauf Zugriff hat Danek für Feedback ob es klappt!):

Tag 1: https://scenicapp.space/ride/foEUZXPI
    Tag 2: https://scenicapp.space/ride/FXTOmFET

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

3 Mal editiert, zuletzt von Josefus ()

• #13.605

C2479866-C5A0-4832-9904-0DCFD4037B3C.jpg

Mein Bild des Tages kommt aus Luxemburg, war ein paar Tage dort.

Noch nie war ich so betrübt, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein…

Einige von Euch kennen es sicher, aber ich war vorher noch nie da. Selten zuvor habe ich so geile und so viele Mopedstraßen gesehen, alles voller Kurven, Serpentinen, bergig, Wald und Burgen.

Da muss ich auf jeden Fall nochmal mit Twinni hin.

Wetter super, natürlich war auf den Straßen einspurig richtig was los, Wahnsinn.

Es waren hunderte Motorräder unterwegs, und jetzt erkennt sogar meine Gattin (die sich 0,0 Prozent für Mopeds interessiert) eine BMW GS. Etwa jede zweite Maschine war eine GS, viel Harley und gelegentlich Triumph/Susi/Yamaha/Honda.

AT habe ich nur zwei gesehen, und die waren zusammen unterwegs.

Unser Hotel lag zentral in einem kleinen Ort (Vianden) - die Lärmdiskussion und die Probleme von Anwohnern verstehe ich jetzt noch besser. Viele sind vernünftig durch die Orte gefahren, aber es gab auch immer wieder Racer oder Harleys die den Hahn extra mächtig aufgedreht haben.

• #13.606

Ja, das ist leider so und diese gewissen Prollo"s ziehen alle Motorradfahrer da mit rein.

Der einzige Hahn, den man aufdrehen kann ohne das sich jemand belästigt fühlt, ist wohl der Zapfhahn . :fass:

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• #13.607

Danke,

und ne prima Sache ! Konnte mir beide Touren auf Scenic als GPX runterladen :thumbup: . Mal gucken was andere GPX Apps dazu sagen

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

• #13.609

Danke - beide Tracks konnte ich in Basecamp importieren und dort in eine deckungsgleiche Route umwandeln.

Beste Grüße von Peter aus L

SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!