-
-
-
#13.822 Heiße Tage lassen wohl eher Abendrunden zu.
So auch heute wieder.
Ich habe bloß das nähere Umland abgefahren.
Einmal das Saartal entlang, um in Schoden den "Bismarkturm" zu erkunden.
Noch nie davon gehört und nur auf der Landkarte entdeckt, machte er mich doch neugierig.
Die Lage ansich nicht schlecht. Lässt diese doch einen Blick ins untere Saartal zu.
Den Blick zurück geworfen, erkennt man die Neugierde meiner AT, welche zwischen den Zinnen ervorlugt.
Wüsste ich es nicht besser, so könnte man annehmen, dass Bismark eine eher kleine und unbedeutende Persönlichkeit gewesen sein muss.
Zumindest ließe sich dies aus der Größe des "Bismarkturms" heraus erahnen.
So erscheint meine "Schöne" von oben gesehen schon etwas zierlich.
Bei genauerer Betrachtung allerdings, wird der Turm mit seiner Höhe von kaum 3 Meter !!!! wohl nicht jeden Ankömmling vor Erfurcht erstarren lassen.
Auch ich war, der kläglichen Ausstrahlung, etwas enttäuscht.
Meine Tour endete jedoch nicht hier, sondern führte mich über kleine (nicht immer legale) Wege durch unbekanntes Terrain.
Erstaunlich wieviele Ecken und Gegenden man im nahen Umkreis noch nicht wirklich kennen gelernt hat.
So freue ich mich immer wieder aufs Neue, wenn ich auf Tour gehe.
2-20220815_173005.jpg -
-
-
#13.824 kleine Abendrunde 200km im Harz. Mit Stopp Pullman City Netzkater, TorfhausIMG-20220816-WA0004.jpg
-
-
#13.825 Heute sind beide Duc´s zur Inspektion gefahren. Damit wir wegkommen, die Werkstatt ist bei Syke, ohne wirklich verwertbaren Anschluss an´s Öffi-Netz und weil es sich einfach anbot, hatte ich mir die DesertX reservieren lassen.
Mir gefällt die Optik mit den beiden Angel-Eyes. Das ist der absolute Hingucker. Die Farbe geht irgendwie gar nicht, Der Tank sieht aus, als wenn er noch ein Rohling ist und erst noch seine richtige Farbe bekommen soll. Da gibt es aber einen Dekorsatz, der das dann etwas ansehnlicher gestaltet. Das ist aber nur der erste Eindruck.
Die X will schon bestiegen werden. Die Sitzhöhe ist für mich Sitzriesen schon sportlich, klappt aber, weil sie auch nicht so schwer ist.
Das Fahren macht Laune, sie beschleunigt behende und geht gut ab. Einzig die Gasannahme beim Losfahren reagiert etwas zögerlich, da muss etwas am Griff gedreht werden. Das Schalten wird durch einen Bipper (oder so ähnlich) unterstützt und funktioniert ganz gut. Wirklich brauchen tut man das aber nicht. Fahrwerkstechnisch sind Unebenheiten gut zu meistern, den unrunden Lauf der Vorderrades, dass sich zum Hoppeln ausprägt, wie bei meiner AT, habe ich auch hier festgestellt. Merkt man aber nur bis 80 km/h.
Tempomat ist auch dabei und verschiedene Modi.Zu zweit geht es auch, die Sitzbank ist etwas hart, kann aber nicht einschätzen, wie das auf Dauer ist. Wir sind nur eine erweiterte Runde mit Eisstopp gefahren.
Jetzt will ich auch bald mal mit der T7 fahren, um einen Gegenpart zu haben.
Nächste Woche geht es wieder zurück nach Berlin, da wartet die AT und ich freue mich schon darauf sie wieder zu bewegen.
-
#13.826 ..heute gab es ein Stelldichein am Mittelrhein. Ich habe mich mit unserem Forumsmitglied Thomas,,alias Raggna,, getroffen. Thomas hat mir nützliche Tipps zur AT gegeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, auch für den netten Nachmittag und die guten Gespräche.B1A636B9-007F-41C8-8706-5DD44454B137.jpeg
06098E09-29AF-42BD-A3E7-C7C9812058B8.jpegAC596A2F-2651-4272-B0FF-F571F6917C3F.png636C1EBE-AF50-4532-A187-D621F3B480CD.png84B9A7B0-443F-43B7-91C1-45564585C081.pngD76A847C-D211-4B33-BD09-B228F9A03A39.pngAB5AFF2A-D3C4-44B3-AD28-4E586A55203D.png
-
-
-
-
-
#13.829 Alles anzeigen
Das hat mir bei unserer Norwegenreise noch gefehlt
-
#13.830 Mal eine kleine Tour gemacht mit Frau und Gepäck.
Da hat die AT die Pässe hoch ganz schön zu kämpfen. 1020480.jpg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!