Bilder vom Tage

  • #14.221

    Sieht bei mir ähnlich aus:

    PXL_20220909_165719085.jpg


    Wir haben uns aber für die Duc´s entschieden. Die AT bleibt dieses Mal zuhause. Da kann Bine nichts gegen die Straßen haben, die ich aussuche. Schließlich muss ich genauso "leiden" wie sie, wenn es mal holprig und etwas anspruchsvoller wird.

    Das TC auf meiner Scrambler sieht zwar total blöd aus, doch da kann man unterwegs den Helm und die Jacke einschließen. Nach der Tour wird das Geraffel gleich wieder demontiert.


    Morgen früh geht es in den Schwarzwald. Ab Sonntag soll es dort wieder trocken sein. Hier im Norden (DEL) ist es heute seit nachmittags nass und nicht so schön, aber die Natur braucht es.


    Vielleicht sieht man sich.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #14.222

    dann werde ich wohl auf Rote und Gelbe Zweiräder vermehrt achten müssen ;)

    wo genau in den Schwarzwald geht es für euch denn hin ?

    Wir sind in Menzenschwand, südlich vom Feldberg stationiert.

    Und denkt dran, die A7 hat von heute Abend bis Montag früh eine Vollsperrung zwischen Derneburg und Rhüden.

    Gute Fahrt euch beiden.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #14.223

    Wir sind im Glottertal bei Freiburg.

    Ich werde von Bremen kommend wahrscheinlich über den "Ruhrpott" (Dortmund, Wuppertal und Köln) fahren. Alternativ schlägt mir das Navi noch einen Weg über Frankfurt vor. Die A27 und A7 will ich meiden, weil schon bei Bremen und dann bei Verden Baustellen sind, die total nerven. Aber dank für den Tipp, so fällt die Strecke sowieso aus.


    Euch auch viel Spaß.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #14.225

    Ich weiss ja nicht, wer von euch mal in die Lage kommt, in den Ligurischen Bergen rumzufahren. Ich meinerseits war heute auf dem Monte Beigua, der mein Ziel aus geologischen Gründen war (und natürlich wägem Töfffahre). Auf jeden Fall, da ist ein Bergrestaurant, das auch Zimmer vermietet. Junge Leut mit viel Idealismus, super Stimmung, authentisch bergig. Da gegenwärtig halb Italien mit Körben durch die Wälder rennt, war die gemütliche Gasstube gut gefüllt. Die servieren Traditionelles: Polenta, Hirsch, Steinpilzgerichte etc.

    Kann ich empfehlen. Und eine wunderbare Hornblendestufe (ca. 20 x 80 cm) ist auch in der Nähe für diejenigen, die Augen für sowas

    haben.


    Zum dritten Bild: In der blassblauen Fläche bin ich am späten Nachmittag noch so richtig nass geworden. :)

  • #14.226

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14.230

    Ich war heute im späteren Nachmittag mit meinem Kürbis:


    IMG_4240.JPG


    unterwegs, um die neuen Reifen einzufahren und die Installation für den bevorstehenden ACT Pyrenäen zu testen. Auf meinem Hausberg war heute Abend zufällig mein Händler vor Ort, bei dem ich eben jenen Kürbis in den Service bringe. Da konnte ich dem Angebot einer Testfahrt mit der Norden 901 nicht widerstehen und haben diese um meinen Hausberg gefahren :)


    Ich bin von der Norden sehr positiv überrascht. Das Fahrwerk ist 1a, der Motor typisch KTM, wie bei der 690er: ab 3000/min fahrbar, ab 4000/min verwertbare Leistung und ab 5000/min geht die Post dann so richtig ab. Der QS/Blipper funktioniert hervorragend. Ergonomie: ich habe mich auf der Norden auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Sie Sitzposition ist sehr aufrecht, (für KTM/HQ Verhältnisse total unsportlich) der Sitz ein Sofa, der Lenker einen Tick weniger breit als bei der AT, das Fahrwerk spricht sehr sensibel an und ist trotzdem äusserst spurstabil. Der Motor ist sehr leise, die mechanischen Geräusche früherer Jahrgänge sind komplett weg, der Auspuff säuselt, das Ganze mit absolut null Vibrationen. Hat mir sehr gefallen! Mit den elektr. Spielereien habe ich mich nicht befasst.


    IMG_4242.JPG IMG_4244.JPG


    IMG_4245.JPG IMG_4246.jpg


    es waren auch andere spezielle Sachen vor Ort:


    IMG_4251.JPG IMG_4252.JPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!