Bilder vom Tage

  • #18.393

    Aber trotzdem der Beginn des Untergangs der europäischen Esskultur! Wo es doch so viele Dutzend wunderbare Gewürze gibt, die man sogar zum Teil auf Balkon oder Fensterbank selber züchten kann.

    Und bei denen nicht der einzelne Geschmack ind einem Mischmasch von künstlichen Aromen untergeht!

    Aber es ist genau wie Maggi hier in der Schweiz extrem beliebt, ich hae vor einiger Zeit in einem gar nicht billigen Hotel in der Zentralschweiz beim Frühstück jemanden gesehen, der sich sein weichgekochtes Ei mit reichlichst fluüssigem Maggi garniert hat!

    Diese Zeug kommt bei mir nicht auf den Tisch!

    PS: Bei dem zweiten Foto habe ich nichts zu "beanstanden", die Biere kenn ich gar nicht, obwohl ich keine 30 Meter von der Aare we wohne! :lachen: :lachen:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #18.394

    Ja. Der absolute Ehestreit zwischen meiner Frau und mir.

    Da koche ich stundenlang frische Hühnerbrühe aus besten frischen Zutaten und dann holt sie sich die Maggi Flasche und haut sich den Teller voll. Das Zeug dürfte es nur auf BTM - Rezept geben.

  • #18.395

    Na, jetzt unterscheidet doch mal Kochen von Picknicken. Ich finde auch, Knorr und Maggi hätten in der Küche gar nichts verloren. Bei mir jedenfalls findet sich sowas gar nicht. Aber aufs Eili oder Tomätli unterweg brauchts schon was. Die Glutamat-Geschichte ist halt aber auch nicht ohne. Ich hab da seit vielen Jahren das Herbamare im Gebrauch, das sich als Kräutersalz auch für Salat oder so gut einsetzen lässt. Der Würfel ist als Grössenvergleich zur Picknickerchen-Version gedacht.

  • #18.400

    Bei uns wird man (und frau) nie eine Maggiflasche oder ein Aromat beim kochen oder auf dem Tisch sehen.. Convenience-Food kommt mir nicht ins Haus, wir kochen jeden Tag frisch. Ich bin dann am nächsten Tag der Zweitverwerter am Arbeitsplatz und alle anderen am Tisch in der Kantine gucken immer neidisch in meinen Glas-IKEA Behälter :whistling:


    ..die Aarebiere musst du unbedingt mal pro-biere:


    Startseite | Aarebier



    IMG-8705.jpg IMG-8766.jpg


    IMG-8811.jpg IMG-8827.jpg


    IMG-8834.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!