-
-
-
#21.282 So, nun bin ich auch endlich unterwegs! Zwar nicht mit Auto und Anhänger und auch nicht mit der Africa Single, aber doch in Richtung Osten: kurz vor Polen. Die persönlichen Umstände haben mich zu einer verspäteten Abreise gezwungen. Dafür jetzt mit der Dicke "Roten Zora" auf Achse angereist und ab morgen auf dem TET Polen Sektion 5 und dann ein Teil Sektion 2. Ziel: Ostseeküste! Und dann wieder zurück. Hoffentlich hält der Ranger durch, hab jetzt 2500 km drauf, soviel kommen jetzt nochmal dazu. Wir werden sehen.
Noch ein paar Bilder aus Thüringen und jetzt Lausitz, Boxberg, schöner Campingplatz am Bärwalder See.
-
-
-
-
-
#21.285 Mal keine Africa Twin, und selbst gefahren bin ich auch nicht:
(Heute gesehen in Kopenhagen)
-
#21.286 geii! hier die eigentliche Kunst dazu...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#21.287 Heute ist Nachbereitung angesagt. Daher...
Nach der Tour ist vor dem Waschen...
Aber dank dem Zaubertrank von der Tante ist sie ohne Lappen wieder recht ansehnlich 😅 Den Rest macht der Regen😎
-
-
-
#21.289 Heute Tag 3 und der erste Tag auf dem TET.
Es ging zunächst ganz gut los, die bereits bekannten Schotterwege und sandigen Waldwege. Dann kam es aber zur Hälfte meiner heutigen Strecke (160km fast nur offroad) dicke: Tiefsand abwechselnd mit Matsch, tiefe Pfützen und klebrigem Boden. Dazu noch tiefe Fahrrinnen vom Harvester und Holz LKW. Ich kannte das ja schon ein bisserl mit den leichten Einzylinder, aber mit der Dicken ist das ne ganz andere Hausnummer! Mein Schnitt lag dann irgendwann so zwischen 30 und 40km/h. Gegen 16 Uhr war die Luft raus und ich hab mir einen schönen kleinen, ruhigen Campingplatz an einem See gesucht. Statt Dusche hat es heute ein Bad im See getan!
Leider hat es auch schon Verluste gegeben: die Enduristan Monsoon sind an der rechten Tasche eingerissen!
Folgendes ist passiert: eine Brücke über einen Kanal war gesperrt und zuerst dachte ich: da geht nix! Das musst du umfahren. Dann hab ich mir die Sache genauer angeschaut und Reifenspuren entdeckt! Also geht es doch! Nur hatte ich die Breite meiner "Roten Zora" mit dem ganzen Gedöns nicht richtig abgeschätzt: das war auch ein enges Ding! Und dann hing ich rechts schon an der blöden Schränke fest! Jetzt nur nicht umfallen, dann hätte es noch mehr Brocken gehe. Also vorsichtig etwas vor und zurück und nach links eingelenkt. Ich dachte ich wäre durch, dann hat es aber doch noch gehakt! Daher jetzt der Riss... muss ich mit Panzertape flicken. Die Auffahrt auf der anderen Seite war auch ganz gut: nach links ging's stumpf in den Kanal!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!