Bilder vom Tage

  • #22.601

    Tag 2 im Harz: heute morgen bei kühlen aber sonnigen 8 Grad losgefahren (heute nacht waren es sogar um die Null Grad und die AT ist ein ganz klein wenig „wiederwillig“ angesprungen).


    IMG_0145.jpg


    Einfach herrlich, der erste Halt am frühen morgen…


    IMG_0142.jpg


    Die historische Bergbaustadt Clausthal-Zellerfeld. Hier habe ich doch tatsächlich Marc aus der WhatsApp Gruppe „AT Mitte Deutschland“ getroffen, der mit seinem Firmenwagen unterwegs war. Netter Plausch versteht sich von selbst (was für ein schöner Zufall…).


    IMG_0150.jpg


    IMG_0146.jpg


    Auch ein Besuch im Grenzlandmuseum (Eichsfeld/Duderstadt) zur deutsch/deutschen Geschichte ist lohnenswert (schließlich haben wir im Forum ja auch einen Bildungsanspruch). Das rot/weiße „Ding“ war übrigens eine KFZ-Ramme, die blitzschnell auf die Fahrbahn geschoben werden konnte…


    IMG_0153.jpg


    Der ehemalige Grenzkontrollstreifen. Ehrlich gesagt wäre ich da gerne mal lang gefahren (konnte mich aber doch noch zurück halten)!


    IMG_0149.jpg


    Einer der ehemaligen Grenzkontrollpunkte…



    IMG_0156.jpgIMG_0155.jpg


    Zum Ende des Tages noch ein Abstechter zum Motorradtreff „Torfhaus“. Trotz des schönen Wetters waren leider nur sehr wenige Moppeds da (aber auch eine Simson war dabei).


    IMG_0159.jpg


    …der Blick auf den „Brocken“ darf natürlich auch nicht fehlen.

  • #22.602

    Ich konnte mich vor 2 Jahren nicht zurückhalten. :angry-screaming: Schönes Video geworden. :lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #22.603

    Wenn ich von Goethes Ausflug auf den Brocken lese, bekomme ich das Gefühl, das sei ein kaum besteigbares Gebirge! Dank für die Aufklärung …

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #22.604

    Heute Abend noch ne Kleine Runde gedreht.


    IMG_7857.jpg


    Gut, dass die „dunkle Seite der Macht“ nur vorübergehend bleibt, denn im Dunkeln finden man sie ja kaum wieder… :lachen:

    (Und von dem, was ich mir bei BMW in Wipperfürth angeschaut habe, lade ich hier jetzt kein Foto hoch, denn dann werde ich gesteinigt! Wollte die „Dicke“ aber einfach mal live sehen.)

  • #22.605

    Ich auch, schnell den Hügel hoch. Wollte den Kometen beschauen. War nix, nur Nebel über dem Horizont. :(

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #22.606

    …du böser Junge!! Oder: ich bin einfach zu "brav“!?


    …besteigbar schon, nur mit dem motorisierten Zweirad nicht befahrbar (aber vielleicht ist das auch ganz gut so…?!)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #22.608

    Heute meiner Dicken fremd gegangen. Habe bei einem sehr guten Freund seine PD06 abgeholt um sie morgen ein wenig zu bewegen. Er hat sich seinen Traum vor ca. drei Jahren erfüllt und konnte leider nur im ersten Jahr ein wenig fahren, dann machte die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Seit zwei Jahren steht sie da und warten auf Ihn. Es sieht aber nicht gut aus. Ich drücke Ihm die Daumen das er es noch mal aufs Moped schafft.

    Jetzt wird sie mal von mir ausgeführt und fit gehalten.

    Sehr interessant mal wieder einen Schalter zu fahren. Bei den ersten Metern musste ich feststellen das es ein ganz anderes Motorrad als meine ist. Ich kann die PD06 Fahrer verstehen, das Sie auf Ihr Moped schwören. Morgen mal richtig testen!!

    IMG_6056.jpg


    Grüße vom Mittelrhein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!