Tag 2 im Harz: heute morgen bei kühlen aber sonnigen 8 Grad losgefahren (heute nacht waren es sogar um die Null Grad und die AT ist ein ganz klein wenig „wiederwillig“ angesprungen).
Einfach herrlich, der erste Halt am frühen morgen…
Die historische Bergbaustadt Clausthal-Zellerfeld. Hier habe ich doch tatsächlich Marc aus der WhatsApp Gruppe „AT Mitte Deutschland“ getroffen, der mit seinem Firmenwagen unterwegs war. Netter Plausch versteht sich von selbst (was für ein schöner Zufall…).
Auch ein Besuch im Grenzlandmuseum (Eichsfeld/Duderstadt) zur deutsch/deutschen Geschichte ist lohnenswert (schließlich haben wir im Forum ja auch einen Bildungsanspruch). Das rot/weiße „Ding“ war übrigens eine KFZ-Ramme, die blitzschnell auf die Fahrbahn geschoben werden konnte…
Der ehemalige Grenzkontrollstreifen. Ehrlich gesagt wäre ich da gerne mal lang gefahren (konnte mich aber doch noch zurück halten)!
Einer der ehemaligen Grenzkontrollpunkte…
Zum Ende des Tages noch ein Abstechter zum Motorradtreff „Torfhaus“. Trotz des schönen Wetters waren leider nur sehr wenige Moppeds da (aber auch eine Simson war dabei).
…der Blick auf den „Brocken“ darf natürlich auch nicht fehlen.