-
-
-
#23.762 Heute auch mal eine Tour gemacht.
" Düsenjäger
Dann noch ne Windmühle. Musste schnellgehen, da kamen schon Fußgänger und haben sich beschwert, dass die Honda auf dem Fußweg steht.
-
-
-
#23.764 Beim Düsenjäger war ich gestern auch
Ist für dich ja auch nicht sehr weit
-
-
#23.765 Hallo
Haben heute Abend noch einen schnellen Abstecher nach Frankreich gemacht. Es ist für mich immer noch krass wenn ich 10 Km fahre und es ist eine andere Welt.Die Häuser sehen meist aus als wären sie noch in den 50er und 100 m weiter Stehen super moderne Häuser . Kurze Info . Der Weiher wurde 2018 wegen der Staumauer abgelassen hier ein kleiner Link .Ablassen des Weihers .Seit dem war ich nicht mehr dort.Seit kurzem ist er wieder befüllt.
LG Dirk
Ihr könnt wieder Schwimmen gehen
-
#23.766 ... heute ging es mit einer schönen Frühjahrstour durch das Bergische - an die Sieg - durch den Westerwald - an die Wied und zum Kloster Liebfrauental - weiter nach Linz und über Uckerath zurück, ...
MK_2077.jpgMK_2079.jpgMK_2082.jpgMK_2085.jpgMK_2086.jpgMK_2087.jpgMK_2088.jpgMK_2090.jpgMK_2093.jpgMK_2094.jpg
-
-
#23.767 Manchmal kann ein Nachmittag doch recht lang sein.
Zum Beispiel wenn man zu Hause nur noch schnell was erledigen möchte.
Andererseits kommt es vor, dass man die selbe Zeitspanne als viel zu kurz empfindet, wenn es ums Motorradfahren geht.
Gestern durfte ich diese Tatsache erneut feststellen.
Ziellos bin ich gestartet und es hat mich irgendwie Richtung Mosel gezogen.
Schon auf den Höhen des Hunsrück kann man den Reiz dieser Landschaft erahnen.
Ich war nicht alleine unterwegs, denn wie meist, war die "Tigerente" mit von der Partie.
Eigentlich sitzt sie immer hinten auf und erfreut sich meiner Ausflüge.
Und auch andere Erfreut sie mitunter.
So wie gestern, als ich kurz an einer Bushaltestelle anhielt und ein Auto neben mir anhielt und mich die Fahrerin lachend ansah.
Ich konnte die Gestig nicht deuten und konnte nicht verstehen, weshalb sie stets nach hinten zeigte.
Ich vermutete etwas ungewöhnliches an meinem Heck, doch es war die kleine Tochter im Kindersitz, die sich an meiner "Ente" erfreute.
Wie die Kleine lachte. Da geht einem selbst das Herz ein Stück weiter auf.
Ich ließ mich treiben.
Immer noch ohne eigentliches Ziel, führte die enge Strasse vom Hunsrück hinunter nach Mehring an der Mosel.
Dank der nicht vorhandenen Belaubung der Wälder konnte ich stellenweise den Moselverlauf erblicken.
Oberhalb des bekannten Weinortes gibt es einen Aussichtspunkt.
Das "Huxlay-Plateau".
Eine der wenigen Punkte in den Weinbergen, welcher offiziell mit PKW oder Motorrad angefahren werden darf.
Hier, oberhalb des Ortes kann man entspannen.
Darf mitgebrachter Proviant verspeiset werden, da es keine Bewirtschaftung gibt und unter der Woche der Andrang eher gering ist.
Anders verhält es sich wahrscheinlich an Wochenenden oder innerhalb der Feriensaison.
Auch die Tigerente hatte ihren Spass an der Fernsicht.
Leider viel zu kurz die Zeit hier oben.
Immer wieder muss ich feststellen, dass es noch soviele schöne Anfahrtspunkte in meiner Umgebung gibt,
die es lohnt angefahren zu werden.
-
#23.768 Ich habe gestern meine AT zum fHH gebracht. Sie bekommt, natürlich über Garantie, ein neues ( das zweite ) Display.
Warum mich das nicht ärgert:
Ich komme mal wieder auf einen Kaffee zu meinem Top-Händler ( sonst gibt es ja absolut keinen Grund )
Das Leihmopped ist eine 2025er AT mit Quickshifter und ich weiß jetzt was ich als nächste Nachrüstaktion in angriff nehmen werde
So ein Quickshifter macht unheimlich viel Spaß beim Beschleunigen
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!