-
-
-
#26.892 IMG_1283.jpgIMG_1289.jpgkleine Nachmittagsrunde Soonwald und Nahe...
-
-
#26.893 IMG_20260525_164745.jpgHeute die Rückfahrt von Dresden genutzt, um den Adventuremodus des XT2 zu testen. Was soll ich sagen, schön querfeldein durch Sachsen und den Thüringer Wald, zum Abschluss durch die Rhön. Waren dann gute neun Stunden und 526 herrliche Kilometer. Der Thüringer Wald sieht mich sehr bald wieder.
-
-
-
#26.895 Alles anzeigenEtwas enttäuschend der Stromverbrauch meines neuen Gigaset-Handys. Das hat angeblich einen 5.600 mAh-Akku. Ich bin nachmittags gegen 14 Uhr mit 95 Prozent losgefahren und abends gegen 19 Uhr mit 18 Prozent zurückgekommen.
guten morgen frank,
ich benutze die kurviger app auch schon seit jahren und bin mega zufrieden damit
was aber den stromverbrauch betrifft, muss ich dir recht geben! glaube aber nicht das es am handy sondern vielmehr an der app liegt!?! trotz offline-karten ist die app sehr stromintensiv! bin am samstag auch eine tour gefahren - abfahrt zuhause um 9:00 uhr mit 99% (kühtaisattel, hahntenjoch, namlospass, reutte plansee) und hatte um ca. 14 uhr nur noch 7% akku!!! also ich fahre nie mehr ohne zusätzliche powerbank

-
#26.896 Alles anzeigenFür das, was ich heute Nachmittag hatte, gibt es glaube ich einen Fachbegriff: Wetter zum Heldenzeugen.
Kaum ein Wölkchen am Himmel, 25 Grad, so muss das. Also das japanische Präzisionskraftrad geentert und dort hingefahren, wo ich vor meinem Umzug 2017 von München nach Augsburg öfters war: An den Sylvensteinspeicher
Hi Sampleman, ein bisschen neidisch habe ich dieses schöne Bild vom Sylvensteinspeicher schon angeschaut.
Dieser Ort stand schon seit Ewigkeiten auf meiner „Da will ich unbedingt hin“-Liste.
Aus unterschiedlichen Gründen konnte ich diesen Ort noch nicht erreichen, u.a. weil ich im „Hohen Norden“ wohne (Bremen) und der Sylvensteinspeicher ca 9 Autobahnstunden oder 824km entfernt ist.
Aber das soll sich demnächst ändern und so steht der Sylvensteinspeicher nun, seit heute, auf meiner „Was mach ich nach dem Forumstreffen eigentlich …“ Liste.
Ich hoffe, dass ich dann auch so ein Wetter dazu bekomme, so dass ich auch so ein tolles Bild machen kann.
Übrigen die Sache mit dem AliExpessCarplayStick & Handy Akku Verbrauch & Kurviger App Benutzung & vielleicht Musik hören, kann ich bestätigen: mein Akku (Iphone12mini) geht dann auch ziemlich schnell in die Knie und brauch ne Powerbank als backup.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!