Bilder vom Tage

  • #411

    Schöne Scheiße.....oder "...dann kam auch noch Pech dazu!"


    Heute Mittag schöne 250 km Tour durch den nördlichen Schwarzwald (Freudenstadt, Kniebis, Schwarzwaldhöhenstrasse, ...)


    [attachment=3]DSC07161-1.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSC07165-1.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC07179a-1-2.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC07234-1.JPG[/attachment]


    Eigentlich alles wunderbar....dann auf der Schwarzwaldhochstrasse (B500) zwischen Kniebis und Mummelsee....schiebt sich von hinten ein Reise-/Sporttourer mit Koffer usw. immer näher. Bin mehr oder weniger moderat gefahren, aber bei jeder leichten Tempoerhöhung war der Kollege mit dran...ok, dann lassen wir es doch gemeinsam in den Kurven "ein bisschen laufen"...kaum Verkehr...nur ein paar Motorräder.. es war einfach zu spüren, dass er mitfahren will... und dann überholt er auch noch, wo ich schon dachte "ok, mir reicht das, wenn Du schneller fahren willst, dann mach das alleine..." nur um plötzlich deutlich langsamer zu werden....mich nahezu auszubremsen und dann auch noch "blau" am Rücklicht zu blinken!! ;)


    So ne Scheiße...ich durfte mir dann ein schönes Video anschauen, auf dem wir gemeinsam 120-140 km/h gefahren sind, wo tlw. 70 erlaubt sind. :o Klasse...habe mich bei dem Video gefragt, ob der AT Tacho wirklich vor geht ...so schnell kam mir das gar nicht vor.


    Der Polizist (auf der Zivilmaschine, irgendeine BMW K....) war ok, zeigte Verständnis, dass man sich (so meine "Erklärung") in so einer Situation auch etwas "provozieren" lässt usw....und meinte, er will das Zeugs wohlwollend auswerten. Dennoch glaube ich nicht, dass es unter 1 Monat Zwangspause ausgeht...mit etwas Glück keine 2 Monate.


    Gar keine Frage: meine Schuld, zu schnell gefahren (aber wenn ich dort wirklich überall 70 fahren sollte, dann kann man das Moped doch fast gleich in der Garage lassen), provozieren lassen etc. Dennoch bin ich definitiv kein Raser/Racer/Selbstmordkandidat....und die AT sicher auch nicht das Parademotorrad dafür.


    Dennoch...so unter Motorradfahrern...hinterlässt die Aktion einen echt doofen Beigeschmack... für mich eine neue Erfahrung: jetzt muss man nicht nur auf mobile und stationäre Blitzer achten...sondern der "Feind :)" lauert im Rückspiegel.... :doh:


    P.S. nur falls jemand in der Region unterwegs ist: ältere blaue BMW Sporttourer mit Koffer, Topcase und Tübinger Kennzeichen...

  • #412

    Aufpassen, dass die Jungs nur ein Stück auswerten, auf dem es ausreichend lange geradeaus geht. Messungen in der Kurve bei Schräglage haben durch den veränderten Reifendurchmesser keine Gültigkeit!


    Ansonsten - solche Straßen einfach meiden.... (B500) - es gibt doch genug Alternativen.

  • #413


    Sehe ich auch so - Du warst da leichte und fette Beute -
    wobei wenn Du nur ein wenig schnell - ohne Brülltüte - ohne Kurven schneiden - ohne wilde Überholmanöver unterwegs warst -
    hätte man es auch bei einer Verwarnung belassen können.
    Er hätte Dir das Video gezeigt und gewiss wärst Du dann zukünftig
    ein wenig aufmerksamer was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht unterwegs.

  • #414

    Danke für Euren Zuspruch! Das Fahrverbot überlebt man ja auch irgendwie....wirklich blöd ist, dass man jetzt einfach "angezählt" ist und besser in nächster Zeit keine weiteren Aktionen mehr bringt....


    Das ist das Ärgerliche....neben der Tatsache von einem Zivilbiker gefilmt zu werden...aaarrghhh!!
    Und ja: keiner verletzt, alle gesund, Maschine heil... :D positiv denken!

  • #415


    Das ist echt schlimm für die Seele. Hätte der reitende Sheriff nicht wenigstens eine aktuelle GS anstelle eines Oldtimers benutzen können?


    Gruss, Peter

  • #417



    hi, kenn die strecke sehr gut(b500), vor 25 jahren war damals kein einziger cop unterwegs
    und mir sind da rumgeheizt wie die bloeden 220/230 ganz locker und dann nach hause auf b294
    allerdings da wahren cops unterwegs zwischen hofstett und hoefen mit ihren mobilen radar spielzeug.


    naja, frag mal herr wachmeister ob du die vollen aufnahmen als copy haben darfst oder ob du es
    aufnaehmen darfst mit dem haendy, den da hast du den beweiss dass der naemlich auch viel zu
    schnell gefahren ist ohne irgendeinen grund wenn er auf dich aufgeschlossen hat und rest wird dein anwalt alles erledigen.


    gruss

  • #418


    Moin!


    Der Herr der Rennleitung wird das Video gerne auf Anforderung des Herrn Anwalts über die Bußgeldbehörde überreichen. Und dann schaut es vielleicht übler aus, als es im ersten Bescheid drin steht, weil ein Herr Richter ist an die Entscheidung der Bußgeldbehörde nicht gebunden.


    :naughty: Und mal kurz den Klugscheißermodus an: Die Polizei ist gemäß § 35 StVO von den Vorschriften der StVO befreit, wenn es dem hoheitlichen Handeln entgegen steht.
    Ich vermute mal, dass "Dranbleiber" bereits durch überhöte Geschwindigkeit (nicht unbedingt als Raser) aufgefallen ist und der Herr Wachtmeister zuvor an einer exponierten Stelle auf genau solche Motorradfahrer gewartet hat. Ähnlich wird hier in der Eifel verfahren. Und dann ist das "Aufschließen und dran bleiben" schlichtweg hoheitliches Handeln, um die begangene Ordnungswidrigkeit zu dokumentieren und zu verfolgen. Hier sogar im doppelten Wortsinne. Und ab hier Klugscheißermodusaus ;)


    Dranbleiber: Die Polizei fährt nicht mehr nur BMW als Videofahrzeuge, auch wenn davon noch viele unterwegs sind. Angeblich gibt es mittlerweile sogar japanische Fabrikate wie Kawasaki ZZR1400 als Videomotorrad. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht. Gerüchteküche.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #419

    War heute mal wieder auf Tour, Füssen Reutte, Namlos ohne Begrenzung bzw. nur ganz am Anfang und am Schluß, weiter Hahntennjoch, Imst, Piller Höhe, Kaunertal und rauf auf den Gletscher (Parkplatz :mrgreen: ) Schee wars :dance:


    Bild 1 ist der Weisssee etwas unterhalb vom Parkplatz der Gletscherhöhe
    Zum Navibild muß ich sagen, VMax 190????? hhäää wann das denn.....keine Ahnung was sich das Ding da zusammenrechnet :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!