Der YouTube Thread

  • #541

    das ist wirklich ein sehr emotionaler Bericht, Danke fürs Teilen. Ich kann seine Gedanken bestätigen, ich bin selbst in vielen Ländern dieser Welt gewesen und habe Zeit dort mit den Menschen verbracht. Seine Gedanken zu Kriegen und wie lächerlich die Gründe dafür doch sind, kann ich nur unterstreichen. Es beeindruckt mich, zu sehen, wie unbedarft er diese erste Reise angetreten hat und wie sehr sie dann doch sein Leben verändert hat. Wir leben leider sehr oft in dem Bewusstsein dessen, was nicht geht oder von dem wir glauben, dass es nicht geht, statt es einfach mal auszuprobieren. So machen Kinder das.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #542

    Man muss es auch wollen! Ich z.B. bin kein Mensch, der gerne alleine reist. Habe es schon probiert, fühlte mich oft einsam und alleine. Mal abgesehen vom sozialen Miteinander, können manche Situationen besser zu zweit oder zu dritt gemeistert werden , Dennoch erlebst du manche Abenteuer nur, wenn du alleine reist.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #543

    AT5 - So manche Reiseberichte beinhalten hier oder da auch persoenliche Aspekte, aber meist gehen sie doch in den imposanten Reisebeschreibungen und Bebilderungen unter - fuer viele entspricht das sicher auch der Realitaet, weil manches Problem irgendwann immer unwichtiger vorkommen mag. Einmal gab es einen Vortrag mit dem Zentralthema, wie die Gruppe damit umging, dass sie sich nicht vertrugen, aber - irgendwo zwischen Mongolei und Magadan - doch auf sich angewiesen waren. Sehr interessant!

    Nathan hatte damals (2009) sehr regelmaessig seine Erfahrungen und Gedanken in einem anderen Forum gepostet, auf den ich recht fruehzeitig aufmerksam geworden war. So konnte ich damals fast von Anfang an seiner Reise folgen, wie wir es hier mit Varaudo's erster Reise in die Normandie erlebten. Auch im Video kommt ja durch, dass er privat gerade 'zwischen den Stuehlen hing' und extrem spontan losgefahren war.

    Leider sind dort ueber die Jahre die Foto-Links verloren gegangen, sonst wuerde ich den Bericht hier verlinken.


    Jau. Ich geniesse sowohl Solo- als auch Gruppenreisen, und ich bin auch schon bewusst alleine los, weil ich die intensiven Erfahrungen vermisste, nachdem ich im ganzen Jahr immer nur mit Freunden unterwegs gewesen war,

  • #544

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #545

    Wolf hat denn Neuen Heidenau K 60 Ranger getestet Wenn Ihr Interresse habt guckt IHR HIER:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #546

    Für alle die noch an der Norwegen Tourplanung sitzen, ein Tip für einen Ausflug vom Geiranger vom THOR. Jedenfalls empfehlenswert bei schönem Wetter.


    Detours - Dalsnibba from Geiranger, Norway on Honda CRF1100L Adventure Sports DCT - YouTube

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #547

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wahnsinn, wie die AT hier einige Crosser "nass" macht

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #548

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon interessant und beeindruckend:handgestures-thumbupright:.

    lg

    Kurt

  • #549

    Hier endlich mal wieder ein Reiseenduro Vergleichstest, der uns AT'lern doch sehr gefallen muss.

    Mir gefällt er zumindest sehr. :wboy: :clap: :handgestures-thumbupright:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #550

    Jaha, da hab ich offroadskillz so richtig gelernt, Bin aber noch Anfänger :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!