Servus TrueAdventure-Community! 👋
Ich weiß, hier regiert normalerweise das 21-Zoll-Vorderrad, aber ich wollte euch mein neuestes Video aus den Dolomiten nicht vorenthalten. Ich war mit meiner NT1100 unterwegs – und wie ihr wisst, schlägt unter dem Plastik ja dasselbe Herz (1100er Motor & DCT) wie in euren Africa Twins.
Wir waren mit einer 11-Mann-Truppe unterwegs (inklusive US-Besuch), und natürlich wurde die Honda-Fahne hochgehalten: Mein Kumpel Rainer war mit seiner Africa Twin dabei und wir haben es auf der Sella Ronda und am Passo Giau ordentlich fliegen lassen.
Warum das für euch interessant sein könnte:
Neben den landschaftlichen Highlights (Valparola, Falzarego, Giau) geht es mir im Video auch stark um das Thema DCT am Berg.
Wir haben an dem Tag 118 Spitzkehren und 1850 Kurven abgerissen. Ich zeige ein bisschen, wie sich das DCT in diesem extremen Geläuf schlägt und wie ich es nutze (D-Modus vs. manueller Eingriff mit dem Daumen). Da die Technik bei uns ja weitgehend identisch ist, dürften die Erfahrungen für den ein oder anderen AT-Treiber sicher vergleichbar sein.
Viel Spaß beim Schauen und "Mitfahren"!
👉 Hier geht's zum Video:
Würde mich interessieren: Fahrt ihr Spitzkehren mit der AT eher im S-Modus oder schaltet ihr (wie ich meistens) im D-Modus manuell runter?
Linke Hand zum Gruß,
Markus (auf der "Straßen-AT" 😉)