Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #131

    ..meine PST2 haben jetzt 11000 km drauf und haben noch ca. 1-2 mm bis zur Verschleißmarkierung. Ich schätze so 1000-2000 km kann ich noch damit fahren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #133

    Geht auch deutlich kürzer,ohne schwerst illegal unterwegs zu sein.
    Vorn 4500km, hinten wahrscheinlich so um die 8000.
    Hängt vielleicht auch mit dem Revier zusammen,was man vor der Tür hat
    Meins ist motorradtauglich. 8-)
    Ich mag den Reifen,aber da die Ansprüche unterschiedlich sind,sollte es wohl jeder selbst probieren.
    Einen grossen Fehler macht man mit dem Reifen nicht.
    Das nasse Wiesen und Schlamm nicht gehn,wird ja klar sein... :roll:


    Gruss Ole

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #134


    Und ich dachte schon, ich mache was falsch ... 8-) :whistle:

  • #136

    Und wieder mal eine Meldung zum Pirelli meinerseits:


    Der Hinterreifen ist nun auch abgefahren; d.h. er ist am gesetzlichen Limit angelangt. Das Fahrverhalten ist bis zuletzt top geblieben. Kein eckiges Kurvenverhalten, kein Einkippen, zieht sauber und rund der gewählten Fahrlinie nach.


    Gehalten hat er rund 13'400 km, was ich bis jetzt noch mit keinem anderen Reifen (Tourance, Tourance Next) auf einer Enduro annähernd geschafft habe.


    Ich bin sehr zufrieden und werde den Reifen wieder aufziehen lassen.

  • #137

    Sind das Produktionsschwankungen oder ist die Wahrnehmung so verschieden?


    Ich hab meinen Satz letztes Jahr leider nicht gleich entsorgt als ich für Schotterei auf Karoo 3 umgestellt hatte.


    Als ordentlicher Schwabe habe ich ihn also dieses Frühjahr wieder drauf machen lassen und eigentlich alles negative vergessen, aber direkt nach dem ersten Tag damit abends einen Satz TKC70 bestellt....


    Ich kann zu dem Reifen einfach kein Vertrauen aufbauen und bekomme keine saubere Linie gefahren. Bin die ganze Zeit nur am Korrigieren.
    Das konnte der Karoo3 mit am Ende hinten mittig 2mm, außen 7mm und Profilhöhenunterschiede an einzelnen Stollen am Vorderreifen von teilweise 5mm noch besser... Der wurde im Sommer auf der Autobahn nach Italien getrieben, in den Ital./Franz. Alpen erst im Schotter, danach auf Asphalt gequält und anschließend auf der Autobahn Heimreise getötet.


    Mein Touratech Fahrwerk ist aktuell sicher nicht optimal eingestellt und ich hab den PST2 letzten Juni auch mit extremer Zuladung nach Sardinien, auf Sardinien und wieder nach Hause ziemlich gequält, aber ... Der kommt nie wieder auf mein Motorrad.

  • #138

    Wer 12000 bis 13000 Km mit einem Reifen schafft, kommt bei keinem Reifen an die Grenzen. Wie soll man die Eigenschaften eines Reifens beurteilen, wenn man die Grenzen des Reifens nicht austestet. Hatte schon TKC 70, Heidenau und Pirelli montiert, keiner hielt länger als im Schnitt 8500 Km. Heidenau und TKC 70 mussten auch wegen starkem Sägezahn entsorgt werden, es macht einfach Spaß in die Kurve zu bremsen und gleich wieder flott zu beschleunigen. Aber jeder hat mit was anderem Spaß, vielleicht auch daran das ein Motorrad HR-Reifen 13500 Km hält. ;)

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #139

    Wer sagt denn was von "an die Grenzen gehen"? Wenn ich Reifen bis zur Haftungsgrenze fahren will, dann hol ich mir wieder eine Fireblade...


    Ich bin sehr oft auf schmalen, engen Strässchen mit holprigem Belag unterwegs. Da fahr ich lieber vorsichtiger.


    Ausserdem wohne ich in der Schweiz. Aufgrund des Verkehrs, des Tempolimits auf Landstrassen von 80 km/h und der horrenden drohenden Bussen ist man logischerweise weniger flott unterwegs. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!