Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #161


    Hast du den ersten Satz reklamiert oder warum hast du den gleichen Reifen nochmal gekauft. Bei mir kommt der Spurrillen-Sucher auf jeden Fall nicht mehr drauf. :obscene-tolietclaw:

    [size=10]Für Reise / Touren Honda CRF1000L DCT in rot und fürs Grobe eine BMW G650Xchallenge in weiß-blau

  • #162

    Servus Zusammen,


    bei mir hatte der Reifen auch diese Mikrorisse und auch noch diesen unschönen Querriss oder Schnitt. War bei 2 Reifen ähnlich.
    [attachment=0]PST2_1.JPG[/attachment]


    [attachment=1]PST2_2.JPG[/attachment]


    Gehoppelt wurde auch. Der Hinterreifen hat diese kleinen Risse nicht. Die Reifen kommen nicht aus derselben Fabrik, vielleicht ist die brasilianische Gummimischung nicht besonders. Gefahren hat sich der Reifen bis auf das Gehoppel gut. Mein letzter PST2, zumindest am Vorderrad. Hinten bin ich zufrieden gewesen.


    Hermann

  • #163

    Diesen Querriss hatte ich auch mal kassiert, als ich in Österreich auf einer abgefrästen Straße etwas zu schnell auf einen dieser metallischen Dehnungsstreifen an einer Brücken gefahren bin. Die "scharfe" Kante lag frei und naja :whistle: in den Profilblock gestempelt. Das hab ich erst zu Hause beim waschen gesehen :mrgreen:


    Diese Mikrorisse hab und hatte ich auch an diversen anderen Reifenfabrikaten mit stolligem Profil.

  • #164

    Hallo,
    seit heute habe ich die PST2 drauf nach der Dunlop Serienbereifung.
    Konnte heute leider nicht mehr viel Fahren aber ich hoffe auf eine Verbesserung,nach allem was ich so im Vorfeld gelesen habe.
    Werde meine ersten Eindrücke nach der ersten Ausfahrt hier mal schildern ,bin selbst gespannt ob und wie sich das Fahrverhalten ändert, hoffe mein "Popometer" ist empfindlich genug :lol:

    History: CX 500, XL600V Transalp, XRV 750 Africa Twin
    CRF 1000 L Africa Twin auf P.Scorpion Trail 2
    SW-Motech Sturzbügel,Alurack,Touratech DCT Schutz, Kettenschutz u-Finne, Feststellbremsschutz ,H&B Seitenkoffer,Givi Topcase :D

  • #165

    Hallo zusammen,


    bin vom CTA2, den ich wirklich sehr gut fand, jetzt auf den PST II gewechselt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied (für mich) so deutlich ausfällt.
    Der Reifen fährt sozusagen allein durch die Kurven, unglaublich dieses neue
    Fahrgefühl.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #166

    Das ändert sich wenn die Hälfte oder Dreiviertel vom Profil weg ist.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #167

    Da hast du leider Recht.

  • #168

    Moin, moin,
    dem kann ich nicht zustimmen.
    Hatte den Reifen ca 8000km auf meiner F800GS und bis zum Verkauf jederzeit ein Vertrauen in den Reifen, egal welches Wetter.


    Mit der AT hat der Reifen jetzt 3000km drauf - keine Probleme oder Änderungen im Verhalten.
    Gut - vielleicht bin ich auch nicht der typische Fahrer, da ich eher cruise und das Fahren genieße anstatt zu heizen, aber auch nach 3000km sehe ich keine Verschleißerscheinungen und rechne mit 12000km mit dem Satz.
    Ingo

  • #169

    Es ging weder um Vertrauen noch um Verschleiß. Verschleiß hat das wenigste mit dem Reifen zu tun, sondern mit dem Fahrer, daher ja auch die Differenzen von 8000 Km bis 14000 Km mit diesen Reifen.
    Die Leichtigkeit und das Handling lässt spürbar nach mit der Abnahme des Profils. Merkt man am besten, dann wieder bei der Neumontage.
    Oder bei 2 ATs in der Familie, wie bei uns, eine mit neuen Pirellis und andere mit stark abgefahrenen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #170

    Das Skalpell ! :mrgreen:


    So nenne ich nun meine AT. Nach einigen Fahrwerksabstimmung über Winter nun die Trail II montiert und on Tour gewesen bin ich von der AT hellauf begeistert. Gut, im Gelände hat die Abstimmung so nix zu suchen aber auf der Strasse,selbst, mit Koffern liegt der Vogel derart stabil und zugleich super handlich bis in extreme Schräglagen bis Tempo 150 und da rüht nix. Selten so entspannt schnell gewesen. Wenn ich da dann seitenweise von Hoppeln und KFR lese, naja - habe ich wohl einfach Glück. :ugeek:


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!