Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II

  • #171

    Der ST2 ist anfangs super, ab der Hälfte wird er vorallem vom Vorderreifen sehr eigenwillig, läuft Unebenheiten und Rillen hinterher. Lebensdauer vorne ein Witz, hinten gut. Der vordere war nach 4Tagen auf Sardinien außen am Verschleiß. Meine Lieblinge vorne sind TKC70 und A41. Hinten war der TouranceNext überraschend ausgewogen und bis zum Schluß einfach top. Der ST2 vorne ist FÜR MICH ab der 2.Hälfte der schlechteste Vorderreifen was Handling und Laufruhe angeht, Haftung immer super

  • #172


    Richtig. Das kann ich bestätigen.
    Das erste mal, in der gesamten AT Laufbahn, heute auf beide Rasten runter gefahren.
    Das habe ich noch mit keinem anderen Reifen getraut.


    Bisher erst 1500km auf dem Pirelli Scorpion Trail II und keinerlei Probleme.

  • #175

    Dem ist nicht so. Mit Touratech Extreme Federbein, härterer Feder und vorne Touratech Gabelfedern ist bei der Hoppelei kein Unterschied zu erkennen.
    Ich denke es ist irgendwo in der Geometrie des Fahrwerks..


    Ist auch nicht Reifenabhängig..


    Warum man vom Pirelli Scorpion Trail 2 so begeistert ist, versteh ich allerdings nicht. Ich find den nicht besonders gut in unseren Dimensionen. Vorallem das Vorderrad macht Dinge die mir nicht gefallen. Ist hier aber schon mehrfach geschrieben worden..

  • #177


    Finde diese Aussage lustig. Es ist der Bitumenstreifen, der rutschig ist. Wenn Du keine Spikes fährst, wird auch ein Slik auf dem Bitumen schmieren. Ein Grund weshalb es auf Rennstrecken meist keine Bitumenstreifen gibt. :D


    Meine PST2 sind nun ca. 6 tkm drauf. Ja, sie laufen etwas Längsrillen nach. Das war anfangs weniger stark, ist aber kein Wunder, da ich sie auf der Strasse auch mehr in der Mitte abfahre.


    Ansonsten ein guter Gummi mit ner Menge Spaßpotential und Gripp bei Nässe. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, bei mir hoppelt nix.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #178

    Hallo,
    meine PST2 haben auch ca. 8.000 km gehalten. Habe gestern einen neuen Satz PST2 montieren lassen, da ich
    grundsätzlich sehr zufrieden war.
    Wenn der Vorderreifen nicht schon an der Verschleißgrenze gewesen wäre, hätte ich sicherlich noch 2.000 km
    auf den Hinteren Reifen bekommen.
    Im Reifenforum des Bridgestone A41 lese ich von Laufleistungen von 12.000 km und noch mehr.
    Das würde ich mir auch wünschen. Hatte bis zum Schluss ein gutes Gefühl mit den PST2, desshalb
    habe ich wieder die gleichen Reifen aufziehen lassen.
    Wer kann schon was über den Unterschied zum A41 und dem neuen Conti TrailAttack3 sagen?
    LG und allzeit gute Fahrt

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #179

    Kurz zum PST2:
    Ich hatte vorne Risse im Profil nach einer Laufleistung von 9500km und noch mehr als 2,4mm Restprofil.
    Der Reifen war noch kein Jahr alt.
    Über den freundlichen Hondahändler reklamiert und EUR 59,36 heute wiederbekommen.
    Nenne ich einmal eine faire Sache von Pirelli.


    Ingo

  • #180


    Mann hört so vieles im Forum, der A41 ist bei mir mit 8000km komplett durch gewesen.
    Eigentlich war er schon 1000 km vorher bei ca. 1,6mm hinten angekommen.
    Also wie du siehst ist alles relativ und hängt von der rechten Hand ab, wie stark beschleunigt bzw. gebremst wird.
    Aber er ist gewiss kein schlechter Reifen, falls es die heute überhaupt noch gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!