Der ST2 ist anfangs super, ab der Hälfte wird er vorallem vom Vorderreifen sehr eigenwillig, läuft Unebenheiten und Rillen hinterher. Lebensdauer vorne ein Witz, hinten gut. Der vordere war nach 4Tagen auf Sardinien außen am Verschleiß. Meine Lieblinge vorne sind TKC70 und A41. Hinten war der TouranceNext überraschend ausgewogen und bis zum Schluß einfach top. Der ST2 vorne ist FÜR MICH ab der 2.Hälfte der schlechteste Vorderreifen was Handling und Laufruhe angeht, Haftung immer super
Erfahrungen mit Pirelli Scorpion Trail II
-
-
-
#172
Hallo zusammen,bin vom CTA2, den ich wirklich sehr gut fand, jetzt auf den PST II gewechselt.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied (für mich) so deutlich ausfällt.
Der Reifen fährt sozusagen allein durch die Kurven, unglaublich dieses neue
Fahrgefühl.Richtig. Das kann ich bestätigen.
Das erste mal, in der gesamten AT Laufbahn, heute auf beide Rasten runter gefahren.
Das habe ich noch mit keinem anderen Reifen getraut.Bisher erst 1500km auf dem Pirelli Scorpion Trail II und keinerlei Probleme.
-
-
#173
Wenn ich da dann seitenweise von Hoppeln und KFR lese, naja - habe ich wohl einfach Glück.Grüße
ClausDas Hopplen tritt nur mit Gepäck oder Sozia auf.
-
#174 Das Hopplen tritt nur mit Gepäck oder Sozia auf.
Was meine Theorie befeuert, dass es an dem zu laschen Federbein liegt.
Gruß
Claus -
-
#175 Dem ist nicht so. Mit Touratech Extreme Federbein, härterer Feder und vorne Touratech Gabelfedern ist bei der Hoppelei kein Unterschied zu erkennen.
Ich denke es ist irgendwo in der Geometrie des Fahrwerks..Ist auch nicht Reifenabhängig..
Warum man vom Pirelli Scorpion Trail 2 so begeistert ist, versteh ich allerdings nicht. Ich find den nicht besonders gut in unseren Dimensionen. Vorallem das Vorderrad macht Dinge die mir nicht gefallen. Ist hier aber schon mehrfach geschrieben worden..
-
-
-
#177
Meine PST2 sind sehr rutschig auf Bitumstreifen. Hoppeln ist auch vorhanden.Finde diese Aussage lustig. Es ist der Bitumenstreifen, der rutschig ist. Wenn Du keine Spikes fährst, wird auch ein Slik auf dem Bitumen schmieren. Ein Grund weshalb es auf Rennstrecken meist keine Bitumenstreifen gibt.
Meine PST2 sind nun ca. 6 tkm drauf. Ja, sie laufen etwas Längsrillen nach. Das war anfangs weniger stark, ist aber kein Wunder, da ich sie auf der Strasse auch mehr in der Mitte abfahre.
Ansonsten ein guter Gummi mit ner Menge Spaßpotential und Gripp bei Nässe. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, bei mir hoppelt nix.
Gruß
Claus -
#178 Hallo,
meine PST2 haben auch ca. 8.000 km gehalten. Habe gestern einen neuen Satz PST2 montieren lassen, da ich
grundsätzlich sehr zufrieden war.
Wenn der Vorderreifen nicht schon an der Verschleißgrenze gewesen wäre, hätte ich sicherlich noch 2.000 km
auf den Hinteren Reifen bekommen.
Im Reifenforum des Bridgestone A41 lese ich von Laufleistungen von 12.000 km und noch mehr.
Das würde ich mir auch wünschen. Hatte bis zum Schluss ein gutes Gefühl mit den PST2, desshalb
habe ich wieder die gleichen Reifen aufziehen lassen.
Wer kann schon was über den Unterschied zum A41 und dem neuen Conti TrailAttack3 sagen?
LG und allzeit gute Fahrt -
-
-
#180
Hallo,
meine PST2 haben auch ca. 8.000 km gehalten. Habe gestern einen neuen Satz PST2 montieren lassen, da ich
grundsätzlich sehr zufrieden war.
Wenn der Vorderreifen nicht schon an der Verschleißgrenze gewesen wäre, hätte ich sicherlich noch 2.000 km
auf den Hinteren Reifen bekommen.
Im Reifenforum des Bridgestone A41 lese ich von Laufleistungen von 12.000 km und noch mehr.
Das würde ich mir auch wünschen. Hatte bis zum Schluss ein gutes Gefühl mit den PST2, desshalb
habe ich wieder die gleichen Reifen aufziehen lassen.
Wer kann schon was über den Unterschied zum A41 und dem neuen Conti TrailAttack3 sagen?
LG und allzeit gute FahrtMann hört so vieles im Forum, der A41 ist bei mir mit 8000km komplett durch gewesen.
Eigentlich war er schon 1000 km vorher bei ca. 1,6mm hinten angekommen.
Also wie du siehst ist alles relativ und hängt von der rechten Hand ab, wie stark beschleunigt bzw. gebremst wird.
Aber er ist gewiss kein schlechter Reifen, falls es die heute überhaupt noch gibt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!