Pirelli Scorpion Rally STR

  • #111

    So.... wieder mal was zum Thema:


    5000km nach Albanien mit 1000km Autobahn (um die 130km/h), einige Pässe fetzen, eher wenig Schotter (außer Theth, aber da knackig), 2 Tage Regenfahrt auf bosnischen und montenegrinischen Landstraßen 2-3. Klasse hat der STR noch ein Restprofil vorn 5mm (von 7mm) und hinten knapp 5mm (von 9mm) und fährt sich noch gut.
    Gegen die glatten Beläge der kroatischen Küstenstraße kann er (wie vermutlich alle anderen Reifen) wenig ausrichten: da war ich froh, daß die Traktionskontrolle in den Kehren arbeitet, sonst wäre mir die Fuhre hinten weggerutscht.
    Der Reifen fährt sich rund und das Singen so bei 120 km/h wird vom 2018er Auspuff (gebe ich bei entsprechendem Angebot wieder ab) auf meiner 2017 übertönt und störte mich nicht.

  • #112


    Der Auspuff ist verkauft.....

  • #113

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe mir den Pirelli bestellt - bin gespannt.


    Gruß
    Fred

  • #115

    vor knapp 2 Monaten habe ich für meine AT einen Satz Pirelli Scorpion Rally STR bestellt - sollte angeblich schnell lieferbar sein. Seitdem bin ich mehere Male vertröstet worden.
    Jetzt heißt es: Liefertermin unbekannt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Fred

  • #118

    Ich würde mir den Reifen gerne aufziehen lassen. Aber einer Sache muss ich noch nachgehen, weil ich da leicht genervt werde: dem Abrollgeräusch. Auf der GS sei er laut, hört man, aber die haben offenbar eine spezielle "Akustik". Von einer Tiger habe ich ein Video mit Sound gesehen, da singt er bei >120 wie verrückt und ist nicht möglich für mich.
    Aber jetzt: was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit dem Sound des Rally Street? Wie macht er sich mit der AT? Bitte nur Abrollgeräusch schildern, danke!
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #119

    Hallo,
    klar hört man den im Vergleich zu einem guten Straßenreifen. Er lärmt aber nicht, also ich empfinde ihn als nicht störend. Vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug. :think:
    Mach Dir keinen Kopf, laut ist er bestimmt nicht, aber man hört ihn, wenn man drauf achtet.
    Schönen Gruß
    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #120

    So, ich habe mit dem Pirally nun die ersten 50 Kilometer gemacht. Ich glaube das kommt sehr gut. Ich war auch kurz in tiefem Kies und habe ein paar 8en gedreht. Super. Der Reifen scheint mir auf der Strasse beweglicher als der A41, aber vielleicht auch nur, weil er neu ist. Auf glatten Belägen singt er ab 60 ein wenig, ist aber wirklich marginal. Ihn ganz in die Kurve zu legen habe ich mich noch nicht getraut, denn es ist schon eindrücklich, wie man mit einem neuen Reifen mit dem Töfffahren wieder von vorne beginnt.
    Natürlich gehts dann schneller vorwärts als beim ersten Mal. :D Und ich finde, er sieht mit der AT sehr gut aus …

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!