Der Auto Thread

  • #1

    Welches Modell fahrt ihr? Welche Neuheiten sind im Anrollen? Alles rund um die Dose hier rein..


    Ich fahre einen 14 Jahre alten VW Bora Variant, der eventuell bald getauscht wird, daher mein Interesse an Neuheiten etc. Ich bin aber kein Markenfanboy, mir ist eigentlich egal was vorn drauf steht. Gibt eine Menge neuer Modelle die mich interessieren. ZB der Seat Ateca oder der neue Honda Civic (kommt in ca. 2 Wochen zum Händler). Welches Modell lenkt ihr durch die Gegend, wenn ihr nicht gerade auf der AT sitzt und worauf habt ihr ev. ein Auge geworfen?


    BTW. Heute um 20:00 präsentiert VW seine Neuheiten in Genf via Livestream.


    http://www.autobild.de/artikel…17-vorschau-10889407.html

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #2

    ich bin gerade von einem Nissan Murano (über 200t km) aus Kostengründen auf was kleineres umgestiegen. 14 Liter Benzin und € Jahreskosten von € 12t pro Jahr haben mir die Entscheidung leicht gemacht obwohl der Murano das beste meiner vielen Autos war.
    Nach sehr vielen Probefahrten mit kleineren SUV´s (Honda HRV, Seat Ateca, Mazda CX5 und CX3, Volvo XC60, Nissan X-Trail und Qashqai, Peugeot 3008, VW Tiguan) bin ich zum Ford KUGA gekommen und der ist es geworden.
    Nur mehr 150 PS dafür volle Sicherheitsausstattung - natürlich Automatik.
    Nach 2.000 km kann ich sagen - die richtige Entscheidung.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3


    Fahre im Moment (noch) einen 14 Jahre alten Golf Variant TDI mit aktuell 254.000 km auf der Uhr.


    Eigentlich bin ich (abgesehen davon, das er die typischen Golf 4/Bora Korrosionsschäden aufweist: Heckklappe, Radläufe etc.) mit der Technik sehr zufrieden.


    Hab aber letztens, als beide Federn vo. gewechselt wurden (da li. Feder vorne gebrochen), vom Autoschrauber eine Hiobsbotschaft erhalten:


    beginnender Getriebeschaden... :o ...


    hatte schon seit geraumer Zeit Geräusche bei 110 und dann 150 km/h wahrgenommen, konnte sie aber nicht lokalisieren. Mein Schrauber hat es dann bei einer Probefahrt gehört und einen Schluck Getriebeöl abgelassen, in welchem schon kleine Chrrompartikel schwammen... :? ...da wird sich wohl langsam eins von den vielen Lagern im Getriebe auflösen... :cry:


    Nun ja, werde ich wohl nochmal das Getriebe tauschen müssen, aber ist nicht all zu teuer (ca. 330-400 Euro im Austausch)...


    wollen dann gleich mal schauen, wie die Kupplung aussieht... :think: ...



    Im Großen und Ganzen wollte ich das Auto eigentlich weiter fahren, hab ja erst eine Neuanschaffung getätigt... :whistle: ...aber nun schaue ich mich mal ganz langsam nach adäquatem Ersatz um... :shifty: ...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #5

    ..dieses Fahrzeug wird mich hoffentlich bzw. sicher bis zum erreichen des Rentenalters und vielleicht länger begleiten. Das kleine leichte Spassfahrzeug auf dem Hänger habe ich oft dabei wenn ich nicht mit der AT solo in Urlaub fahre.

  • #6

    Wir fahren einen neuen X1 und als Zweitwagen einen Z4.
    Der X1 ist super.
    Nicht zu gross aber mit Dachbox gross genug um zu viert in Winterurlaub zu fahren :D
    Hatte vorher eine 5er. Auch toll aber ich musste immer häufiger einen Parkplatz auslassen :(
    Der Z4 macht vor allem offen richtig Laune :D


    Motorrad muss aber trotzdem sein :dance:

  • #7

    Seit Weihnachten fahre ich nun meinen zweiten Skoda Yeti. Mit dem ersten war ich voll und ganz zufrieden. Nach vier Jahren und 125.000km hat mir mein Händler ein klasse Angebot für nen Neuen gemacht, so wurde dann am 23.12. alt gegen neu getauscht ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #8

    Das sind meine beiden, die mir hoffentlich reichen bis ich mit dem Autofahren aufhöre: Bj. 93 / ca. 92.000km und Bj. 91 / ca. 149.500 km. ...und das Wintermoped hat WN-MH93 und das Sommermoped BK-NA16 wie "No Abs 2016" :)


    Auch mit vier Rädern nipponophile Grüsse,


    M.

  • #9

    1997 hatte ich mir mal einen neuen SLK gekauft. Der wird dieses Jahr 20, hat 225.000 km runter und immer noch den ersten Auspuff.
    Er hat einfach vergessen, zu rosten oder sonstwie kaputt zu gehen.


    Ich fahre ihn gerne und in 10 Jahren bekommen er und ich ein "H"-Kennzeichen und ich hoffe, dass ich ihn durch einen Unfall nicht verlieren werde.


    Ich lese zwar regelmäßig die "auto motor und sport", aber es fällt mir immer schwerer, mich für neue Modelle zu begeistern.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10

    Privat besitze ich seit einigen Jahren kein Auto mehr. Ich war und bin aber überzeugter Alfa Romeo Fahrer und hab in meinem Leben auch schon diverse im Gebrauch. Und keines der Fahrzeuge war außerplanmäßig in der Werkstatt.


    Zur Zeit fahre ich einen BMW X4 als Dienstwagen, auch schön aber halt kein Alfa. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!