Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit

  • #31


    Großer Fehler, Großer Fehler..... :)


    Ich mach mir momentan schon mal Gedanken was ich nach Ablauf der ersten beiden Jahre so mache..... Verdichtung, Steuerzeiten, Krümmer..... ich denke gute 20 PS lassen sich finden, wenn auch die Weltumrundungstauglichkeit verzichtet wird und 95 ROZ verfügbar sind.


    Man braucht es zwar nicht, aber ein Techniker möchte einfach mal wissen was so geht.....

  • #32



    ....Mensch Manfred, so Einen wie Dich habe ich hier nicht erwartet, super!!!! Meine Frau sagt mir immer "irgendwann biste mal 16 Jahre alt geworden und danach nur noch gealtert aber kein bisschen vernünftiger geworden" Bin jetzt halt 16 +34Jahre Erfahrung. Ich glaube ich warte die 2 Jahre gar nicht ab mit moderaten Tuning; passt hier zwar nicht hin aaabberrr; ich glaube mit klassischem Zylinderkopfplanscheifen 13:1 (ist ja fasst noch Serienniveau), danach eben super Plus, andere Auspuffkrümmer drauf(ich glaub der original Topf ist gar nicht so schlecht, da werden sich die Zubehörtöpfe die Zähne dran ausbeissen, wenn wir von +-2PS reden), Airbox ein bisschen bearbeiten. Kennfeld optimieren lassen und fertig ist die Wurst. Wenns nich reicht im Winter den Kopf auf die Flow Bench und Steuerzeiten Unicam werden wir nicht viel machen können ausser vielleicht eine neue Welle. Vielleicht kann man aus einem Schlachtopfer mal einen Motor kaufen und sich richtig daran auslassen...


    so jetzt aber genug geträumt, ich habe mir ja die AT gekauft um all die schönen Tuningdinge nicht mehr zu machen, vielleicht nur noch ein ganz kleines bisschen hier und da optimieren :twisted:

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #33


    Gesperrt ... na sicher nicht! Fahrwerksoptimierung ist super und ein Steckenpferd von mir ... und von anderen auch :)

  • #34


    Manfred, das kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nur Bastler und kein Profi-Techniker bin. :D



    Aber genau wegen dieser Qualität will ich genau dieses Motorrad!
    Ich bastel ja ganz gern mal. So bissel Zeugs zusammenschweißen oder löten oder tischlern. Aber ich komm schon in Haus und Hof nicht rum mit meinen Projekten. ( Was waren das für ruhige Zeiten damals in der Mietwohnung. Da hatte ich noch Muße zum Modellflieger bauen....)


    Die AT soll mir helfen, das ganze Gebaue und so mal eine Weile hinter mir zu lassen.
    Mit der will ich fahrenfahrenfahren. :D :D :D

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #35

    Und genau das macht die AT so perfekt, sie kann jeden auf ihre Art und Weise glücklich machen....jeder so wie er es braucht...ich könnte jetzt schon wieder in die Garage laufen und eine Runde fahren

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #36


    gefällt mir :D

  • #37

    Update: 2 Personen auf der AT genau 210km/h auf der Uhr und V-Strom 1000 verblasen, dass 2. war das Ziel, das 1. das Ergebnis ;)


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #39

    Also Meine hat Heute 213/214 angezeigt. Mehr geht nicht, da dann abgeregelt wird. Real sind das wohl 200. Reicht! Und ist problemlos fahrbar. Leichte Unruhe am Hinterrad, aber wohl duch den Drehzahlbegrenzer (wie kann man das Ding deaktivieren? )


    Fühlt sich aber natürlicht nicht so beängstigend an wie 250 mit der SP2 und di kann angeblich mehr :lol: Aber das ist auch gut so!


    PS: Danach kleines Duell im Wald mit ner Wasser-GS. Is natürlich schneller, nützt Ihm aber nix. Hat er nach 4 (holprigen) Kurven erkannt und dann im Ort beim Vorbeifahren den Daumen hoch gehalten. Würd sagen: Unentschieden. Damit kann ich gut leben ;)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #40

    @Harald....im Drehzahlbegrenzer hatte ich die AT noch nicht, waren aber auch zu Zweit, da geht ihr ein bisschen früher die Puste aus denke ich. Hatte heute den negativ Federweg mit meiner besseren Hälfte auf mich eingestellt, so dass ich Morgen sowieso nochmal auf die Bahn will um zu schauen wie sie jetzt bei Topspeed liegt. Und danach in der Eifel ein paar Kurven zum Testen abgreifen...Gruß Sammy P.S. Melde mich dann mit Solotopspeed zurück, bin mal gespannt ob da überhaupt ein Unterschied ist...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!