Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit

  • #41

    Heute 209 km/h auf der A5 (solo). Mehr ging nicht aufgrund diverser anderer Verkehrsteilnehmer. War noch nicht das Ende der Fahnenstange, reicht mir aber völlig. Richtig Spaß macht das eigentlich nicht mehr. Eine halbwegs komfortable Reisegeschwindigkeit um die 160/170 sollte jedoch machbar sein.
    Grüße
    Jürgen

  • #42

    Das Moped von HaraldS50 scheint bis jetzt am besten im Futter zu stehen, da ist Serienstreuung mit ein paar PS zu seinen Gunsten, so wie es scheint. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #44

    Bei mir sind es auch immer so ca 10% zu viel auf dem Tacho. Erstaunlich, dass die Wegstreckenmessung wiederum in einem akzeptablen Bereich liegt (so ca 1%, also vernachlässigbar). Nimmt man aber die Temperaturanzeige (mindestens 4 Grad zuviel) und die Verbrauchsanzeige (auch zuviel, schwer zu sagen, wie viel genau) hinzu, entpuppt sich das mächtig wichtige Cockpit als lustiges digitales Mäusekino.


    Da geht noch was, liebe Honda-Ingenieure! Das sollte man als weltgrößter Motorradhersteller eigentlich besser können.


    Und btw.: 24h Anzeige für die Uhrzeit wäre auch nicht schlecht, aber wollen wir mal nicht unverschämt sein ;) .


    Manchmal wünsch' ich mir mein einfaches, aber im Vergleich dazu hochgenaues analog-mechanisches Cockpit zurück: Tacho, Drehzahl, km-Zähler und Tageskilometerzähler und Schluß 8-) .


    Grüße !
    Jürgen

  • #47


    Ich kriiiech ja nen Trippi :lol: Der kann auch Tacko und ist kalibrierbar :mrgreen:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #48


    Tachos dürfen bis 10% mehr anzeigen, aber nicht zu wenig. Bei Distanz gibt es diese Vorgaben nicht. Deshalb sind die km- Anzeigen relativ genau, aber die v- Anzeigen gehen ordentlich vor. Üblicherweise werden diese 10% auch genutzt.
    15% mehr mag ich kaum glauben, da schon wieder außerhalb der zugelassenen Differenz. So schlampig werden die Honda- Ingenieure wohl doch nicht gewesen sein. Oder doch?


    Alternative zum TripMaster/ Navi: Ein billiger Fahrrad-Computer wie z.B. dieser. Kalibrierbar auf ca. 1-2%. Und die 24h-Anzeige ist auch gleich mit bei.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #49

    Dank an Matthias -> SO isses ;)


    Seit der heutigen ersten Fahrt mit dem Navi weiß ich die Anzeigen des Tachos an meiner AT zu beurteilen - viel anders als an der KTM ist es nicht - obwohl - die Entfernungsmessungen sind genauer, nur runde 1,5 % Abweichung.


    Der Rest der Anzeigen, wie diverse Verbräuche und die Temperatur ist für mich von nachgeordnetem Interesse.


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #50


    Nachfrage:
    ändert sich das Fahrverhalten über 140 km/h ?


    Ab ca. 150 km/h schüttelt und vibriert der ganze Vorbau bei meinem Mopped zunehmend, über 170 - 180 km/h fühlt sich das instabil an.
    Hab als erstes die hohe PUIG-Scheibe rückgebaut auf die originale kurze Scheibe und auch den Heckträger H&B nochmals abgenommen, da er eh reklamiert werden muß wegen Passungenauigkeiten (incl. dem Xplorer cutoff Koffer, der auch nicht genau passt).
    Was noch montiert ist H&B vorne Motor- und Tankschutz.
    Werd Morgen noch mal testen.
    Gruß
    Florian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!