Jetzt muss ich als Frau dann halt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin gerne bereit gutes Geld für gute Leistung zu zahlen - aber genau das ist der springende Punkt.
Man glaubt gar nicht wie oft man bei Motorrad/Auto/sonstigen Reparaturen versucht eine Frau "über den Tisch zu ziehen".
Da wird ganz oft auf Teufel komm raus versucht irgendwas an die Frau zu bringen und wenn Frau dann ablehnt wird man unhöflich.
Da wird einem ein Leihmotorrad vor die Nase gestellt mit den Hinweis "das ist eine xxx" und ich schau den Händler an und sage "äh nö du, das ist eine yyy".
Wenn ich meinen Fußbremshebel im Rahmen einer Inspektion ein kleines bissl nach unten verstellt haben möchte, weil ich ansonsten den Fuß leicht anheben muss, ist das ein Auftrag den ich gerne ausgeführt haben möchte (wenn umsetzbar). Dann zahl ich notfalls halt ein paar Euronen dafür. ABER ich erwarte, dass dann auch festgestellt wird, dass jetzt ständig das Bremslicht leuchtet weil man den Schalter oder was auch immer dahinter steckt nicht auch angepasst hat. Ich erwarte nicht, dass mein Mann sich dann daheim ans schrauben macht ....
Deshalb bin ich gerne bereit einige km mehr zu einer Werkstatt zu fahren bei der ich mich ernst genommen und wohl fühle.
Kostet es hier ein paar € mehr ist es mir das wert.
Und jetzt muss ich mich noch outen: Meine AT ist Vollkasko versichert