Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?

  • #41


    Wie wer anderer andernorts schon festgestellt hat sind es eigentlich 13 kg, weil ja auch die "normale" AT um 2 kg leichter wird. Die 11 kg gelten nur gegenüber den MJ 2016/2017.

  • #42

    Für die Adventure Sports. Die Basisversion gibt es in denselben Farben wie 2017.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #43

    Die 5cm höher betreffen nur die Adventure Sports. Längere Federwege und höhere Sitzbank sorgen dafür, betrifft aber beides nicht die normale Version.

  • #44

    ... Die Basisversion gibt es in denselben Farben wie 2017.


    Ich glaube das rot hat eine andere Bezeichnung als 2017 und dürfte dann auch (geringfügig ?) anders sein.


    gruß KARL

  • #46

    Hier mal die Neuerungen der AT im Videoüberblick.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #49

    Och...was heißt "nicht braucht" , wirklich brauchen tu ich die neuen Features auch nicht, aber wenn ichs hätte wäre ich auch nicht traurig. Sicherlich sind die ganzen elektronischen Helferlein für Jemanden der in die Wüste fährt oder sich öfters abseits der Zivilisation bewegt eher unwichtig wenn nicht sogar unbrauchbar, aber für meinen Nutzen wärs schon okay. RBW hatte ich auch schon mal bei ner KTM, da hats sehr gut funktioniert inkl. der wählbaren Mappings, ebenso die automatische Blinkerrückstellung.


    Ich könnte mir sogar ein noch größeres MFI vorstellen, abnehmbar natürlich weil Navi mit drin :lol: ..... der größere Tank der Adventure Sports, die höhere Sitz-und Lenkerposition hätte ich schon ganz gerne.


    Gut das ich bisher noch nicht soviel an eben genau diesem Zubehör verbaut habe, vielleicht reißt es mich ja wenn ich die Neue mal im Laden stehen sehe.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #50

    Es erschließt sich mir nicht, weshalb ich bei der sehr gut dosierbaren Leistung der AT, ein Ride by Wire und irgendwelche Fahrmodi brauchen sollte. Der Hauptgrund für den Kauf war eben das Fehlen dieser Features. Ich mag es nicht, wenn der Motor etwas anderes tut, als ich ihm über die Gasgriffstellung vorgebe.
    Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Scheinwerfer, der auch in Schräglage Licht ins Dunkel bringt und eine Traktionskontrolle, die sich dauerhaft deaktivieren lässt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!