Verbrauch in der Einfahrphase

  • #1

    Bei mir 6.8 bis 7.0Liter (echte Spritmonitor.de Werte von mir) Nix Gefühl oder BC.


    Der Verbrauch ist aber viel stärker von der rechten Hand und dem Fahrprofil: Stadt/Land/BAB abhängig als vom Einfahren.


    Gruss
    iceman

  • #3

    hab's unten in der Signatur stehen. kurz anklicken, dann wird es aufgeschlüsselt. :character-count:

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #5

    Liege derzeit bei 5,3l. Wird sich mit zunehmender Sicherheit mit dem Gefährt wohl eher noch etwas nach oben verlagern.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6

    Mein Verbrauch auf den ersten 1.000 km mit kleinen und kleinsten Strässchen fast 100% im S1 Modus: Anzeige 5,0 L wobei der Echtverbrauch ca. 7% geringer ist also irgendwas um die 4,8 L


    gruß KARL

  • #7

    Hallo,


    ich habe die Twin als Schalter; bin die ersten 1.000 Km nur auf Landstrassen unterwegs gewesen;
    den Motor nach meinem Gefühl und Erfahrungen eingefahren: Bis 500 Km nur bis 4.000 U/min; zw. 500-700 km kurzeitig bis 5.000 U/min
    die letzten 300Km bis max. 6.000 U/min.


    Der beim Tanken gemesse Verbrauch betrug 4,3 Liter; auf der Anzeige stand 4,6-4,7.


    Viele Grüße


    Ulli

  • #8

    Fast genau 5 Liter mit der DCT bis zur ersten Inspektion.
    Dann weniger, obwohl die Fahrweise flotter war!?
    Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt....

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • #9

    Also ich bin bis jetzt knapp 800km gefahren, und laut Anzeige im Schnitt mit 4,7l unterwegs (im Bezug auf Gesamt Km).
    Seit der letzten Tankfüllung (ca 220km) sogar mit 4.4....


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!