Günstig aber Ohooo

  • #15

    Tolle Idee. So kann man zumindest ein bisschen was schnell mitschleppen. Das ist wohl der einzige Punkt wo mein Umstieg von der NC700s auf AT echt schwer wird. Bis jetzt konnte ich alles einfach stumpf ins Helmfach werfen... Ersatzhandschuhe, DSLR, Futter, Ladekram, Akkupack, Werkzeug, Kleingeld, Karten, Getränke oder auch meine Drone passte alles da gemütlich rein. Es wird eine Umstellung sein...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #16


    Das kenne ich gut von meinem T-Max. Ersatzschuhe, Jackett, Einkauf, und in der Stadt der Helm, die Töffjacke, die Hose: alles hatte Platz unter dem Sattel und im Topcase. Nun sind drei Koffern manchmal nicht genug. Aber für mitm Brief auf die Post und nachher zum Bäcker ist das Netz super!

    Gruss, Alf

  • #18


    Nö.
    Fahren macht mehr Spaß.


    Gruß


    Nebenbei: das Bild ist doch etwas älter und das Moppi wurde mittlerweile tatsächlich schon mal geputzt

  • #19

    Theoretisch klasse in der Praxis ausgesprochener Mist und sogar gefährlich!


    Danke für den Vorschlag und sicher gut gemeint,
    aber durch eigene Erfahrungen bei zwei meiner Motorradkumpel (der eine fährt 10TKM und der andere etwa 12TKM im Jahr)
    kann ich nur ausdrücklich warnen
    (genau das hier oben im Bild gezeigte Netz).


    Egal wie gut man beispielsweise die Jacke faltet, irgendwann bekommt doch der Fahrtwind ein Stück zu fassen und
    das Unglück nimmt seinen Lauf.
    Zig mal, wo mein Kumpel anhalten mußte und die kleine Jacke wieder drunter stecken mußte.
    Sein Glück das er nicht gesehen hat (hat eben hinten keine Augen) wie sich die Geschichte aufgebläht hat und wie knapp es war,
    er hätte den Schock seines Lebens bekommen.


    Beim andern Kumpel das gleiche mit der Wasserflasche.
    Manchmal keine Probleme, aber oft hält er an zum trinken und ..... Flasche weg.
    Irgendwo runter gefallen nachdem die Flasche sich irgendwie rausgewackelt hatte.
    Und dann fangen die Gedanken an ob dabei was passiert ist und daheim die Polizei schon wartet.


    Wer so einen Unfall für den nachfolgenden Verkehr versursacht kann sich warm anziehen


    Also wenn man Sachen mitnehmen will, dann bitte Rucksack, Topcase oder oder oder, aber bitte bitte nicht andere gefährden und sich selbst in Teufels Küche bringen.

  • #20


    Danke für den Tipp!


    Immer wieder erstaunlich wie einem Kleinigkeiten das Leben vereinfachen können :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!