Roadlok Schloss

  • #1

    Hallo Zusammen,
    Ich bin beim Stöbern auf folgendes gestossen, und würde gerne von euch erfahren was Ihr dazu meint


    http://roadlok.com/#home-section


    Ich finde die Idee irgendwie schon gut und handlebar. Hat einer von euch schon erfahrung mit diese Produkte?
    Taugt das was?


    Danke für euer Feedback
    Gruss
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #3

    Hi Jerry,
    aus meiner KTM Zeit kenne ich sowas noch. Die hatten das als original KTM Zubehör. Die Lösung find ich super.
    Hast du denn auf der Seite was passendes für unser Motorrad gefunden? Ich nicht..... :think:


    Gruß von einem Nichtamtreffenteilnehmenden :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    wenn man auf die seite geht, gibt es ein kapitel"past es. Ich müsste den Abstand zwischen die beide schrauben der Bremsanlage mal messen. Ist 100mm ich glaube das könnte hinkommen. KOmme aber erst morgen wieder zum motorrad.. Mal sehn, finde die lösung an sich super..


    hier nochmal den link
    http://roadlok.com/will-it-fit/


    Ich habe sie mal ein email geschickt. Die 108 mm sollte mMn passen

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #6

    habe mal gemessen und komme auf 100 mm mitte vom bolzen bis mitte vom zweiten bolzen... Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme...

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #7

    Bringt aber leider nicht allzu viel. Inzwischen ist die Standard-Art, ein Motorrad zu klauen dass 4 Leute kommen und das Ding innerhalb von wenigen Sekunden auf die gepolsterte Ladefläche eines Transporters schmeißen. Das Schloss wird dann in Ruhe in der heimischen Werkstatt geknackt und das Mopped meistens in Einzelteilen verkauft.
    Ich hab ne Dicke Stahlkette mit 12mm Kettengliedern und versuche wann immer möglich das Mopped an irgendwas fest zu schließen. Für glatte Betonflächen gibt es da noch den Abus Wand- und Bodenanker WBA.
    Wenn Sie ein Schloss vor Ort knacken müssen macht das Lärm und das ist erstmal abschreckend.

  • #8

    Du hast da sicher recht, wenn sie das moped haben möchten , kannst du es nicht verhindern. Auch das Kettenschloss ist da keine wirkliche Hürde. Dafür eine Bürde, denn die Dinger sind ja ziemlich gross und schwer und teuer. Die Gelegenheitsdieb sollte es aber entmutigen. Ich schliesse normalerweis gar nicht ab. Schlüssel abziehen und gut ist. Schlösser sind unhandlich und schwer. das gefällt mitr an dieser Lösung, schlüssel habe ich so oder so.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #10

    Stimmt, aber ein defektes Bremsscheibenschloss hindert dich auch am weiterfahren, auch wenn du irgendwo in der südtiroler Pampa stehst :doh: selbst erlebt. Ich bin dann irgendwo aus Richtung Stilfser Joch kommend in Richtung Bormio laufend auf einen Bauern getroffen der mir dann freundlicherweise seine 20 Jahre alte Eisensäge gebracht hat......Stunden später und mit Blasen an den Händen vom sägen ging's dann weiter :D Grund war ein Billigschlossklump......jeder Sparer hat seinen Zehrer :think:
    Ich denke das Roadlok sollte qualitativ ganz oben sein und wenn man sein Mot auf den Hauptständer stellt (sofern vorhanden) kriegt man es gar nicht oder nur sehr schwer wieder runter mit verriegeltem Schloß (irgendwas war doch da :think: ). Auf dem Seitenständer könnte man natürlich ins straucheln geraten.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!