Hallo
Zitat von hier: https://trueadventure.de/forum…49&t=2852&start=15#p53912
Die Begründungen in Grün:
21. Achse leicht fetten und von rechts rein
22. Rechts: Ende der Achse in Flucht mit Gabelholm (weil die Achse so berechnet ist, dass sie dann mit der Breite der Gabel zusammenpasst. Ich denke 1mm raus oder rein sind egal. Aber halt keine 2cm raus oder rein))
23. rechts Achsklemmschrauben handfest anziehen (Damit das ganze ned so rumlommelt, nix rausfallen kann und die Gabelrohre sich in der richtigen Position befinden.)
24. Achsmutter anziehen (links) 60Mn 22mm (Das muss so)
25. rechts Achsklemmschrauben lösen (Damit sind beide Klemmblöcke locker und die Gabel kann sich komplett entspannen (Bei Verdrehung zum Beispiel))
26. links Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Das ist die entgültige Position des linken Gabelrohres)
...
28. Rad auf Boden, Bremse betätigen, Gabel auf und ab pumpen. (Damit wir die Gabel, die Achse und alles spannungsfrei gemacht. Falls irgendwass verdreht oder verklemmt ist)
29. rechts Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Jetzt kann auch der rechte Block in entgültiger Position fest gemacht werden.)