Kamera suche

  • #81

    da war die Quali noch entscheidend von der Körnung glaub ich (?)

    und natürlich den Objektiven.

    Ansonsten hat sich das mit der Digitaltechnik vom Sensorformat erstmal zurückentwickelt. Soll heißen: die Sensoren sind m. W. kleiner im Vgl. zum Film - außer eben „Kleinbild“ und „Mittelformat“ - aber dann sehr teuer.

  • #82

    So ging es mir auch. Wir hatten auch eine Minox , aber die Entwicklung der 8x11mm Negative war unbezahlbar ... Mich hat immer fasziniert, dass die Perlen auf der Trageschnur zur Entfernungsmessung bei Makros dienten. Eine davon ergab exakt den Abstand, um ein DIN A4 Blatt abzufotographieren.

    :zwinker:

  • #86

    Mit Analogen Kameras habe ich natürlich auch fotografiert ( :character-oldtimer:) da wurde auch schon mal überlegt was man da so ablichtet oder was nicht

    Heute ist es natürlich u.a. durch die Smartphones möglich alles und jeden Mist zu knipsen, wobei die Qualität der Fotos von den Dingern in der Oberklasse ziemlich gut sein können

  • #88

    Ich hab die Dinger ja vor 40 Jahren verkauft, der fliegende Spruch damals war: Jeder Spion hat eine Minox, nicht jeder der eine hat ist Spion ! 😀😀🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #89

    Bei den Helmkameras ist das vielleicht noch schlimmer. Ein Kumpel hatte auf unserer ersten Islandreise fast kontinuierlich die Kamera laufen. Niemand hatte am Ende Lust, das ganze Material zu sichten und zu schneiden - spaetestens nachdem wir an die Stelle kamen, als er bei laufender Kamera in der Hose kramte, um die Blumen zu giessen ...

  • #90

    Deswegen habe ich zwar sowas (eine Hero 2 aus dem Jahr 2012) filme aber seit unserer SPanientour im selben Jahr nicht mehr ... man(N) produziert da einfach Unmengen an Datenmüll.:angry-screaming:


    Analog haben wohl viele hier noch fotografiert ... auch ich hatte eine Minolta Spiegelreflexkamera ... aber ich muss sagen, so richtig Spass machen tut mir das Fotografieren erst jetzt mit den modernen Digitalkameras ... weil mit den ersten Digi-Kameras, meine Erste hatte ich 2002, war das nicht spassig. Die Auflösung war eine Katastrophe, der Stromverbrauch immens bzw. die Akkus, damals noch NiMH einfach zu schwach. Und auch, weil man sich die Ergebnissse gleich ansehen kann ... wie oft ist es passiert, dass die ersten Fotos des Sommerurlaubs noch Bilder von den letzten Weihnachten zeigten ... und vice versa.:lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!