"Storm" Auspuff

  • #42

    Nöö, ich finde Gunther hat recht.


    Da kommt einer und stellt eine (überflüssige) Frage.

    Das als 1. Beitrag, ohne das er/sie/es nötig hat sich mal anständig vorzustellen.


    Aber vllt habe ich als alter Sack auch eine antiquierte Vorstellung von

    "Höflichkeit miteinander"

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #43

    Hallo, ich habe mich schon in einem anderen Chat vorgestellt und hatte auch einen guten Austausch, tut mir leid wenn ich etwas falsch gemacht habe und gegen die Regeln verstoßen habe eigentlich habe ich gute Manieren mfg

  • #44

    Tach Uwe


    laut deinem Beitragszähler hast Du in diesem Forum

    erst zwei Beiträge verfasst, nämlich #41 und #46 in diesem Thread.


    Sonst ist nichts aufgeführt :think:


    Aber egal .... zum "STORM" kann ich Dir leider nichts sagen, habe keinen, sorry

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #46

    Ich habe an meiner SD04 den Storm Topf. Während der originale Topf wunderbar fett und voll klingt, würde ich es beim Storm eher als trocken, rotzig-frech bezeichnen. Ich hoffe meine Ausdrücke sind euch nicht zu blumig. Beide Varianten gefallen mir gut, daher wechsle ich auch manchmal, Umbau dauert ja nur 10min. Im Urlaub in den Alpen bin ich lieber mit dem Originalen unterwegs, in der Nähe von zu Hause eher mit dem Storm.

    Gruß Thomas

    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • #47

    Ich habe meinen an der SD06 jetzt seit ca. 8000km drauf und bin noch immer sehr zufrieden. Klanglich nehmen sich Original und Storm nicht viel, nur dass der Storm leiser ist und das untertourige Ruckeln beim DCT eliminiert. Und natürlich auch um einiges leichter ist. Für 200€ (ich habe mit Rabatten glaube ich 180€ bezahlt) wird man wohl nichts besseres finden. Würde ich sofort wieder kaufen.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #48

    Vielen Dank an die, die mir sehr interessante Infos gegeben haben.

    Und für die, die noch nicht wissen wer ich bin, ich habe mich am 27.1.21 bereits vorgestellt und gleich sehr netten Kontakt mit einem anderen User gehabt.Ich fahr seid letztem Jahr eine Afrika Twin CRF 1000 D bj 2017. Damals wollte ich wissen ob der Leo Vince unter mein Motorrad passt, da in der ABE keine 1000D Eintragung steht. Nach weiteren Recherchen sagt der TÜV aber das exakt die Bezeichnung passen muss. Aus diesem Grund suche ich eine andere Auspuff Alternative für mein Motorrad.

    Mit freundlichen Grüßen der Camper Uwe

  • #49

    Da kann ich kurz für Aufklärung sorgen. Uwe aka Camper hatte sich seinerzeit über seine Pinnwand vorgestellt. Camper: Diese sehen die anderen Forumsmitglieder allerdings nur, wenn sie Dein Profil aufrufen. Eventuell nochmal ein kurzes Hallo im Vorstellungsthreat posten ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #50

    Liebe Gemeinde,


    kürzlich habe ich Preisbrecher "Storm" Endtopf von Louis erworben möchte und dieses alte Thema mit den gemessenen Gewichten ergänzen da es hier unterschiedliche Angaben dazu gibt:


    Original-Endtopf (SD04) 4,9kg

    "Storm" incl. der Anbauteile: 3,2kg

    also eine Gewichtsersparnis von immerhin 1,7kg


    gemessen mit einer mehr oder weniger präzisen Federwaage, Meßbereich 0 bis 12kg


    winterliche Grüße aus Leverkusen Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!