Aussen Temperaturfühler

  • #1

    Hallo,
    mich würde interessieren wo der Fühler für die Aussen Temperatur sitzt.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #3

    Danke Manfred! Hatte Fühler und nicht Sensor in der Suchmaske eingegeben.

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #4

    In meinen Fingern bzw. in dem erwähnten topic
    Mal eine Frage. Wer, ausser der Motorsteuerung, braucht diesen Sensor?
    Irgendwas drüberbasteln, so dass er nicht mehr funzt darf man halt nicht.


    Gruss, Peter

  • #5

    Wenn man so durch die Dörfer fährt, wird ja oft vor Banken, Sparkassen und anderen "wichtigen" Stellen, die Uhrzeit und Temperatur angezeigt.


    Sonntag ist mir aufgefallen, dass das Thermometer der AT immer 2-3 Grad mehr anzeigt und auch bei kalten Stellen die Anzeige sich nicht ändert (Schatten, kühler Wind).


    Habt Ihr mal verglichen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #6


    Ja, ist wohl bei allen so. Es sind ca. +3°C, die im Display mehr angezeigt werden.
    Dass es eine Toleranz gibt ist schon klar, nur sollte die wie beim Tacho eine "Sicherheitstoleranz" sein. Ich meine damit dass der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die gefahrene, bei der Temperatur würde ich mir eher eine Abweichung nach unten wünschen. Wäre bzgl. Frost / Glätte m.E. nach sinnvoller.

  • #7

    Sind bei mir auch ca. 3 GradCelsius.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #8

    Wahrscheinlich bei allen so.... ist nur gut für die Motivation..... bei angezeigten +12° C friert man deutlich weniger als bei tatsächlichen 9° C...... ganz zu schwiegen wenn es dir 4 Grad anzeigt, in Wirklichkeit bar nur 1°C ist.... :mrgreen:

  • #10

    Wozu hat man ungenau funktionierende Anzeigen am Motorrad? Also wenn ich schon digitale Werte angezeigt bekomme, möchte ich mich auch darauf verlassen können. Falsche Temperaturanzeige und falsch gehender Tacho brauche ich nicht. Der Tankanzeige kann man auch nicht trauen. Dann lieber analoge Instrumente, die ungefähre Werte anzeigen. Die Anzeigen im Cockpit sind gänzlich schwer ablesbar, bzw unübersichtlich. Hier hat Honda versagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!