Kettendurchhang
-
-
-
#2 Ich würde jetzt sagen, einmal auf seitenständer 100% nachstellen.
Dann AT auf Hauptständer und dann durchhang messen.Das ist dann dein Mass fuer die zukunft wenn du auf Hauptständer dein durchhang nachstellen möchtest.
Alles was dazwisschen liegt brauch man doch nicht oder?Oder ist das zu einfach gedacht.
-
-
-
-
-
-
-
-
#7
Grade gemessen, 40 auf seitenstander ist bei mir 43 auf Hauptstaender.
OEM Kette erst 1900km alt.Aber es geht dann mal wie beim Oelfred, 1000 leute 1000 meinungen.
nur 3mm Unterschied zwischen Seitenständer und Hauptständer kommt mir komisch vor....
Ich messe immer auf dem Seitenständer, stelle aber natürlich auf dem Hauptständer ein, was meist zwei Anläufe benötigt, bis es passt, was es dafür dann aber auch wirklich tut. -
-
-
#9 Mal eine Frage bezüglich des Kettendurchhangs: wieviel stellt ihr ein?
Folgendes Problem:
Ich hatte die Kette nach Handbuch eingestellt (40mm Gesamtweg beim nach oben und unten drücken, auf dem Seitenständer). Bin dann auch eine Weile gefahren und irgendwann gabs knacks-Geräusche vom Hinterrad beim schieben in die Parklücke vorm Haus.
Ich also zum Freundlichen und mein Problem geschildert und festgestellt, dass die Kette beim draufsitzen zu gespannt ist. Er meinte dann, die Kette muss sich, auf dem Seitenständer gemessen, bis knapp an die Schwinge nach oben drücken lassen - aufgrund der langen Federwege. Ich solle da nicht auf das Handbuch hören (macht für mich auch Sinn, die Kette spannt sich ja beim Einfedern).Jedenfalls Hinterrad ausgebaut, Lager geprüft und gesäubert und wieder eingebaut. Alles i.O. - kein knacken mehr.
Ich fuhr davor nen Sportler, da stimmten die Angaben vom Handbuch =/
Gruß,
Alex -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!