Reifendruck-Kontrollsystem

  • #11





    Ich hab hier Schläuche von Michelin mit Zwei Muttern , Contischläuche mit zwei Muttern und Avon Schläuche mit Zwei Muttern . Letztere hab ich grad aktuell verbaut mit den Avon Trailridern . Ich hab die Garmin Sensoren verbaut und hab da seit 15000 Km auf der AT keine Probleme mit gehabt.

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #12


    Manfred, die Frage kann ich nicht beantworten, da ich die Reifen vom HH montieren lasse und nicht dabei bin.
    Die mitgelieferten Kontermuttern fixieren ( kontern) die Sensoren an den Ventilen.


    So entstehen Missinterpretationen :doh:


    Viele Grüße
    Michael

  • #13


    Da bräuchtest du ja dann 3 Muttern pro Ventil:
    .) Innenseite Felge
    .) Außenseite Felge
    .) kontern vom Sensor


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #15


    Solange das Ventil nicht abreißt ist alles gut..... ob und wann es das tut, kann keiner beantworten.
    Von den üblichen Gummi-TL Ventile kenne ich wegen der Drucksensoren abgerissene Ventile. (Durch die Fliehkraft um 90° abgewinkelt und knapp oberhalb der Felge ein- bzw. abgerissen mit schlagartigem Luftverlust.)

  • #16

    Hallo ,
    natürlich habe ich auch Zubehör an meiner AT verbaut , aber , muß man sich jeden Sch... dranschrauben , nur weils der Markt (bzw. die "super neue" Technik) hergibt ? ;)

  • #17





    Schlussendlich is es doch jedem selbst überlassen was er an sein Mopped schraubt und was nicht .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #19

    Persönliche Erfahrung
    Ich hab ein Reifendruck Kontrollsystem an meiner BMW RT, da ist der Verwirrung Tür und Tor geöffnet.


    Aber wie schon oben geschrieben.
    Suum cuique.


    Alles Liebe Wolfganggh

  • #20

    Also ich habe an meiner MZ1000 seit ~140000km so ein System (Tyremoni) dran.
    Fahre überwiegend Heidenau K60 mit Schlauch. Bisher gab es keinerlei Vorkommnisse.


    Allerdings fahre ich die Sensoren schon bestimmt seit 100000km nur spazieren.



    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!