Reifendruck-Kontrollsystem

  • #31

    Ich hatte das Garmin System ganze ganze 1000 km immer wieder lösten sich die Ventile bzw. Sensoren.
    Bei montiertem Sensor werden die Ventile immer und ständig zurück gedrückt das hat bei mir zb.bei vielen höhen metern zu fehl messunggen führt.Obwohl der Reifendruck OK war.
    Gruß
    Röhrich

  • #32

    Ich hab das Garmin System seit knapp 6000 km, keine Probleme mit lösenden Sensoren.


    Gruß
    Michael

  • #33


    Dann sollte man auch die Schlauchhersteller fragen und nicht die Händler.
    REMA TipTop ist kein Hersteller sondern ein Händler (gehört Stahlgruber).


    Massgeblich ist für den Nutzer die Freigabe des Geräteherstellers.
    Bei Haftungsfragen ist der im Boot.
    Gehen wir mal davon aus, dass TyreBoy das alles abgesichert hat.
    Muss man erst einmal glauben. Sonst kann man alles in Frage stellen.


    Man könnte ja auch mal Garmin anfragen.


    Gruß


    Harald

  • #34

    Hallo zusammen, ich möchte dieses alte Thema gern aufwärmen und nach Erfahrung mit aktuellen Systemen fragen.


    Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Amazon ist voll mit diversen Produkten, Louis verkauft eines recht teuer.


    Ich möchte die Saison aufgrund meines Unfalls im letzten Jahr gern mit aktiver Druckkontrolle starten, ich brauche das für meinen Kopf. Sonst finde ich kein Vertrauen mehr in die Karre.

    Die Garmin Sensoren scheinen recht leicht zu sein, brauche ich hier zwingend ein Garmin Navi dafür?


    Ich danke euch!

  • #36

    Ich selbst hab auch ein Garmin zumo und die Drucksensoren für meine Afrika Twin allerdings sind sie sehr teuer Pro Sensor ca.45€.

    Hab aber für mein EsseEsse 9+ Drucksensoren von Amazon hat damals so ca. 40 gekostet.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #37

    Habe das vor einiger Zeit gefunden zum Thema Luftdruckmesser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #38

    Ich benutze das von Cyclops Tire Pressure Monitoring System.

    Ist zwar recht teuer, aber zwei Kappen von Garmin kosten mehr. Gefallen tut mir, das man es mit der Bordelektrik verkabelt und muss nicht auf Tour das Ding immer über USB laden. Die Ventilkappen halten locker ein Jahr den Strom.


    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #39

    Ich benutze das Michelin System auf inzwischen vier Motorrädern und bin sehr zufrieden damit. Der kleine Monitor hält sehr zuverlässig in seiner Schale, auch im Gelände. Alle zwei bis drei Monate über Nacht in die Ladeschale zu legen reicht völlig aus.


    Zuvor hatte ich TyreBoy, was sich für mich als zu kompliziert heraus gestellt hat. Zudem war die Batterie schnell leer.


    Beim Michelin System habe ich allerdings festgestellt, dass man sehr auf das feste anziehen der Drucksensoren auf den Ventilen achten muss. Das war mir bei TyreBoy nicht als Problem aufgefallen.


    Viele Grüße

    Markus

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #40

    wie zufrieden bist du mit Bedienung und Handhabung des Garmin Luftdruck-Systems? Macht sicher für die Garmin Benutzer unter uns Sinn. und man hat nicht noch ein Gerät rumzuhängen... Wie zuverlässig sind die Sensoren?


    Nebenher beschäftigt mich noch eine physikalische Frage: wenn ich auf mein Ventil (aufrecht, nicht abgewinkelt) ein extra Gewicht in Form eines Sensors (was wiegen die?) schraube, habe ich dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht eine zusätzliche mechanische Belastung auf den Ventil?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!