Reifendruck-Kontrollsystem
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#33 Natürlich wirken die Fliehkräfte nach außen.... und würdest du nicht permanent beschleunigen oder verzögern gäbe es auch keine Kräfte die den Kraftvektor hinsichtlich der Richtung verändern würden.
Im übrigen ist es natürlich schön, dass ein Zubehör-Anbieter SEIN Zubehör frei gibt (er übernimmt ja damit auch die rechtliche Verantwortung)... aber fragt mal die Schlauch/Ventilhersteller zu dieser Problematik. Hersteller wie TipTop lehnen jegliche Veränderung am Ventil bzw. dessen Belastung ab.
Dann sollte man auch die Schlauchhersteller fragen und nicht die Händler.
REMA TipTop ist kein Hersteller sondern ein Händler (gehört Stahlgruber).Massgeblich ist für den Nutzer die Freigabe des Geräteherstellers.
Bei Haftungsfragen ist der im Boot.
Gehen wir mal davon aus, dass TyreBoy das alles abgesichert hat.
Muss man erst einmal glauben. Sonst kann man alles in Frage stellen.Man könnte ja auch mal Garmin anfragen.
Gruß
Harald
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#34 Hallo zusammen, ich möchte dieses alte Thema gern aufwärmen und nach Erfahrung mit aktuellen Systemen fragen.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Amazon ist voll mit diversen Produkten, Louis verkauft eines recht teuer.
Ich möchte die Saison aufgrund meines Unfalls im letzten Jahr gern mit aktiver Druckkontrolle starten, ich brauche das für meinen Kopf. Sonst finde ich kein Vertrauen mehr in die Karre.
Die Garmin Sensoren scheinen recht leicht zu sein, brauche ich hier zwingend ein Garmin Navi dafür?
Ich danke euch!
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#35 Hatte anfangs den Tyreboy drauf... war oft defekt.
Nun den Solar-Akku... von China. Funktioniert super, schaltet automatisch ein und aus, echt top. Damals für 28EUR, jjetzt:
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#36 Hallo zusammen, ich möchte dieses alte Thema gern aufwärmen und nach Erfahrung mit aktuellen Systemen fragen.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Amazon ist voll mit diversen Produkten, Louis verkauft eines recht teuer.
Ich möchte die Saison aufgrund meines Unfalls im letzten Jahr gern mit aktiver Druckkontrolle starten, ich brauche das für meinen Kopf. Sonst finde ich kein Vertrauen mehr in die Karre.
Die Garmin Sensoren scheinen recht leicht zu sein, brauche ich hier zwingend ein Garmin Navi dafür?
Ich danke euch!
Ich selbst hab auch ein Garmin zumo und die Drucksensoren für meine Afrika Twin allerdings sind sie sehr teuer Pro Sensor ca.45€.
Hab aber für mein EsseEsse 9+ Drucksensoren von Amazon hat damals so ca. 40 gekostet.
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#37 Habe das vor einiger Zeit gefunden zum Thema Luftdruckmesser:
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#38 Hallo zusammen, ich möchte dieses alte Thema gern aufwärmen und nach Erfahrung mit aktuellen Systemen fragen.
Ich benutze das von Cyclops Tire Pressure Monitoring System.
Ist zwar recht teuer, aber zwei Kappen von Garmin kosten mehr. Gefallen tut mir, das man es mit der Bordelektrik verkabelt und muss nicht auf Tour das Ding immer über USB laden. Die Ventilkappen halten locker ein Jahr den Strom.
Gruß Mario
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#39 Ich benutze das Michelin System auf inzwischen vier Motorrädern und bin sehr zufrieden damit. Der kleine Monitor hält sehr zuverlässig in seiner Schale, auch im Gelände. Alle zwei bis drei Monate über Nacht in die Ladeschale zu legen reicht völlig aus.
Zuvor hatte ich TyreBoy, was sich für mich als zu kompliziert heraus gestellt hat. Zudem war die Batterie schnell leer.
Beim Michelin System habe ich allerdings festgestellt, dass man sehr auf das feste anziehen der Drucksensoren auf den Ventilen achten muss. Das war mir bei TyreBoy nicht als Problem aufgefallen.
Viele Grüße
Markus
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#40 Ich selbst hab auch ein Garmin zumo und die Drucksensoren für meine Afrika Twin allerdings sind sie sehr teuer Pro Sensor ca.45€.
Hab aber für mein EsseEsse 9+ Drucksensoren von Amazon hat damals so ca. 40 gekostet.
wie zufrieden bist du mit Bedienung und Handhabung des Garmin Luftdruck-Systems? Macht sicher für die Garmin Benutzer unter uns Sinn. und man hat nicht noch ein Gerät rumzuhängen... Wie zuverlässig sind die Sensoren?
Nebenher beschäftigt mich noch eine physikalische Frage: wenn ich auf mein Ventil (aufrecht, nicht abgewinkelt) ein extra Gewicht in Form eines Sensors (was wiegen die?) schraube, habe ich dann bei hohen Geschwindigkeiten nicht eine zusätzliche mechanische Belastung auf den Ventil?
Grüße
Dirk
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