Gang Anzeige blinkt (DCT)

  • #21

    Habe versucht den gespeicherten Fehler auszulesen gemäß Werkstatthandbuch (Danke an Stanze) (kurzschliessen der grau/blauen und grün/blauen Leitungen am Diagnosestecker unter der Sitzbank). Das Erkennen des Blinkmusters ist schon mal eine Herausforderung. Irgendwie komme ich auf den Fehlercode 16-1, den ich aber in der Liste nicht finde. Ich habe ein Video gedreht, vielleicht kann das jemand besser erkennen.

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #24

    DCT - Reset habe ich jetzt auch nochmal gemacht.

    Bin gespannt, wie lange alles ok ist.

    Vielleicht lag es ja doch nicht am 10W50 Öl :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

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  • #25

    Gude,


    der Faden hier ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich hätte da auch noch was dazu. Habe nichts Abschließendes zu dem Thema gefunden.



    Hatte letztens auch die blinkende Ganganzeige. Wie immer nach Ausmachen und Neustarten alles wieder gut.

    Habe jetzt mal versucht das Prozedere nachzuvollziehen.


    Als ich die Twin starten wollte, ist sie nicht angesprungen, 2x gedrückt nix. Kurz gewartet, nochmal gedrückt Motor geht an und die Ganganzeige blinkt.

    Im Nachgang bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht den Startbutton sondern D/S auf dem DCT-Schalter gedrückt habe. Damit war ich im Kalibiermodus des DCT und da kommen 2 Striche wo sonst N steht und die Ganganzeige blinkt.


    Nach Neustart weg.

    Das lässt sich reproduzieren.


    Können alle die die blinkende Ganganzeige hatten ausschließen, dass sie NICHT den DCT-Schalter gedrückt haben, bevor die Twin gestartet wurde?


    Gude

    Andreas

  • #27

    Das ist eine interessante Frage.

    ist die Kalibrierung durchgelaufen (regulär) lässt sich ja keine Fahrstufe einlegen. Erst nach einem Neustart.


    Hier ist der Kalibiermodus ja nicht abgeschlossen.

    Technische Auswirkung? Kann mir gut vorstellen, dass eine Sicherheitsschaltung den Vorgang abbricht, sonst könnte man ja nicht losfahren.

  • #29

    Hallo

    ich hatte das Problem auch und zwar in den letzten Tagen war nicht heiss und das Vorderrad war auch am Boden. Ich lasse jetzt die Automaten kupplung neu erstellen. Im gutem Glauben das es nicht mehr passiert

  • Hey,

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