Habe heute mal in diversen anderen Foren geblättert u. a. advrider. Dort habe ich ein Bild eines Motorschutzes entdeckt, weiter gegooglt und dann kam B&B Australia dabei raus.
Sehr interessant das Riesen Ding, Schweißnähte perfekt, Optik Geschmacksache. Soweit ich es verstanden habe ist das Forenmitglied "Talon" bei B&B beschäftigt oder der Boss.
Auch sehr interessant zu lesen war die Frage eines anderen Members warum an einem weiteren Schutz von B&B (Ausführung Big Tour oder Safari) eine Aussparung an den Krümmern vorgenommen wurde. Antwort liegt auf der Hand, jedoch sind die Aussies scheinbar deutlich früher auf das Platzproblem zwischen Platte und Vorderrad gestoßen.
Im Shop gibts den tollen Schutz bisher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil locker 500-600 € plus Versand plus Zoll usw. kosten würde.
Eventuell nur ein Prototyp ?
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#6 Bei diesem massiven Motorschutz schlagen wirklich zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits echt gute Schutzfunktion, alles wesentliche erfasst und auch sehr stylisch gestaltet. Anderseits dominiert dieses Teil das Aussehen der AT schon extrem. Das ist für mein Gefühl nicht mehr harmonisch. Aber - man erspart sich damit auf jeden Fall einen Motorschutzbügel.
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#8 Vielleicht bräuchte es an den seitlichen Flügeln die Füllung nicht unbedingt, andererseits macht die Füllung das ganze wieder stabiler. Alurohr schön und gut aber halt ziemlich weich. Eine Schau is das Ding auf jeden Fall. Ich steh einfach auf so tolle Handwerkskunst
Im selben Forum, ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, gibts auch einen Thread wo selbiger sich einen Akra dran baut aber nicht ohne vorher den Kat gegen ein Rohr zu tauschen um wiederum dieses mal eben mit einem nahezu perfekten Hitzeschutzblech zu versehen. Ebenfalls handwerklich sehr sauber.
OT Edit: habs gefunden https://translate.googleuserco…Mj7RrC42DBCIXkwK4H9Y3qnWw
Ich will da auch arbeiten
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#9 Servus!
Schon ein paar Jahre her, aber hab mir so was ähnliches auch gebaut bevor es auf die große Reise ging.
An der RD 07 war es vom Aufwand her gar nicht so schlimm.
Den Sturzbügel hab ich aus 20 mm Voll Material angeschweisst und nochmals verstrebt.
Die ganze Konstruktion hat etliche schwere Stürze Offroad gut überlebt, nur ein bisschen verbogen.
Das Blech war ein Alu Riffelblech, 5,00 mm Grundstärke.
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