cobra nemo 2

  • #61

    Das verstehe ich nicht.... Das Gewinde ist doch von innen Richtung Reifen. Welche Funktion hat dort ein Gummipuffer? Ist zwar nicht wichtig, beschäftigt mich aber...

  • #62

    Der Gummipuffer wird auf den nach Hinten ragenden Dorn/Arm des Fußrastenhalters gesteckt und von der Radseite her, mit einer Schraube gehalten.

    Wenn Du die Honda-Kunststoffkoffer oben in der Halterung einhängst, liegt dieser unten vorn auf dem Fußrastenhalter auf. Darum der Gummipuffer.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #63

    Ich denke der Gummipuffer soll etwas die Vibrationen am Koffer mindern, aber insbesondere sicherstellen, dass er stramm und fest draufsitzt. Also zwei Haltepunkte oben an der Sitzbank und einer an der Soziusrastenaufnahme für Stabilität.


    Wenn Du den Gummipuffer dann draufschiebst wird dieser ein Loch haben, damit Du ihn von hinten/innen mit einer M5-Schraube festmachst.


    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Du den bei jedem Abziehendes Koffers (wenn der stramm draufsitzt) ein Stück mit abziehst und er sonst irgendwann verloren geht.

  • #69

    Ich habe gerade gelesen, dass man den Nemo nach Öffnen wieder befüllen MUSS. Hat das Ding ne Füllstandsanzeige oder so was?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #70

    Ja, der hat eine Füllstandsanzeige. An der Unterseite des Behälters ist wenn dieser voll ist, eine Alunase zu sehen. Diese verschwindet Mit jedem Mal drehen Stück für Stück. Sieht man die Alunase nicht mehr, ist der Behälter leer.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!