cobra nemo 2

  • #71

    Hallo Leute,

    Der Ali - Kettenöler ist über Nacht leer getropft;(, heute habe ich mehrmals versucht neu zu füllen usw. alles ohne Erfolg der Öler ist zusätzlich noch am Behälter von unten undicht geworden!

    Dann habe den Fehler gefunden,:dance:

    Wenn man nicht alles selber macht::think:

    Habe mir schon gedacht dat Dingen muss irgendwo Luft ziehen, und warum ist es undicht...

    Behälter auseinander gebaut, da drin sitzt ein O-Ring aus Silikon in rot - diesen habe ich gegen den O -Ring welcher am Behälter oben für den Deckel sitzt getauscht und siehe da alles Tippi toppi!

    Diesen O-Ring habe ich genommen...

    Im Deckel habe ich als Gas Wasser Schei.... einfach erst mal eine Gummi Flachdichtung genommen und es funktioniert prima.


    Also wer sich so ein Teil bestellt und er funzt nicht oder läuft von unten raus, einfach unten am Behälter einen Sperrring entfernen, etwas dickeren O-Ring rein und fertig.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #74

    Ja die Sachen aus China sind gut verarbeitet, aber wenn es Sachen sind die eine Funktion mit sich bringen dann ist es oft sowas wie ich jetzt hatte:)

    Ich will nicht wissen wie viele das Ding schon in den Müll geschmissen haben8o

    Ich werde weiter berichten wie sich der billig Öler schlägt.


    Die Düse und Befestigungsmaterial ist von Berotec weil die klebe-Schellen und die Düse super sind.


    https://berotec.de/produkt/ersatzteil-auftragsduese/


    https://berotec.de/produkt/befestigungsmateriel-ersatzteil/

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #75

    Das kann ich mir gut vorstellen, daß da recht schnell der Deckel der Mülltonne geöffnet wurde.

    Ist schon ein Sehen, wenn man handwerklich geschickt ist und selbst dran gehen kann.

    Mit was für Öl wirst den Öler denn füllen? Kann Dir synthetisches Kettensägenöl von Stihl Wärmstens empfehlen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #80

    Moin,

    danke für die Info...ich hab denselben Urinbecher vom Bekannten übernommen und montiert. Hier lag allerdings der rote Silikon O-Ring bei. Mein Becher ist dicht...im Stand...läuft aber wahrscheinlich während der Fahrt bei Erschütterungen aus...

    Ich werd den Pott mal auf Deine Info hin prüfen. Bilder von meiner Montage muss ich erst noch knipsen...ist aber nicht weiter schwer...

    Bremsflüssigkeitsbehälter (Verschraubung links...BJ. 2019...) ca. 12 cm langen Halter schräg nach oben, Chink-Kobra-Becher montiert, fertig. Den Schlauch VOR dem Federbein (zw. Bein und Motor) mit ein paar Strapsen verlegt (Strapsen nicht anknallen, Schlauch sollte nicht gequetscht und etwas beweglich bleiben) in die Gummitülle in der Schwinge rein...und hinten wieder raus... Das Endstück am unteren Halter via Klebepads montiert... Ende...

    Gruß Dittsche 8)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!