Ruckeln des Motors, Gasanahme schlecht.

  • #31

    Hmmm glaub ich nicht das man nichts am gemisch machen kann, vielleicht nicht von Honda aber es gibt schon Powercommander 5 für CRF1000 zu kaufen.


    Aber das kostet natuerlich.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #34

    Hallo zusammen,


    Hier mal wieder ein update!


    Der Nockenwellensensor ist es nicht, weil die CRF gar keinen Nockenwellensensor hat !
    Dieser sollte heute morgen bestellt werden, dabei ist der Werkstatt beim Bestellvorgang aufgefallen das es diesen gar nicht gibt.


    Heute Morgen wurde dann ein Abgastest durchgeführt. Dabei wurde festgestellt das der Abgaswert (welcher genau weiß ich nicht und ist mir gerade auch egal) der normalerweise bei maximal 0,3 liegen soll, bei 1,3 liegt!
    Das bedeutet das sie viel zu fett läuft. Es wurde erneut Rücksprache mit Honda gehalten. Die haben sich zunächst für die Falschauskunft entschuldigt. Nun soll der Drosselklappensensor samt Drosselklappengehäuse, an dem
    die ganze Mimik für die Drosselklappe hängt, ausgetauscht werden. Außerdem werden die Zündkerzenstecker und alle Zündkerzen getauscht. Materialwert soll bei 3500 € liegen... Termin ist dann nach meinem Urlaub am 29.August.


    Es bleibt spannend!


    VG
    Johannes

  • #35

    Der Händler sucht erfolglos einen Sensor den es an der Nockenwelle nicht gibt. Suche an der Kurbelwelle hätte eventuell zum Erfolg geführt. Irgendwo muss ja das Signal für die Kurbelwellenposition herkommen. Ein defekter Sensor wäre aber ganz sicher im Fehlerspeicher.
    Dieser Händler misst aber auch 1,3% CO im Abgas. War da der Motor kalt oder betriebswarm? Der CO Grenzwert von 0,3% gilt nämlich nur ab mindestens 60°C Motortemperatur.
    Ich habe übrigens heute meine AT aus wissenschaftlichen Interesse gequält. Grobmotorisches gasgeben im 6. bei 3000 U/min beantwortet sie mit üblem Geruckel und Hoppeln. Ähnlich sieht es im 4. und 5. aus. Erst im 3. geht das problemlos.
    Übrigens gibt es doch für Grobmotoriker taugliche Twins. Bei wassergekühlten Triumph Twins übernimmt der Bordcomputer, dank ride by wire, das Gefühl dafür was geht.


    Gruß, Peter

  • #36


    Als ich gestern spät am Abend deine Info gelesen hatte, dachte ich mir "Ahhjaaa interessante Diagnose...."
    Wenn ich die Info von heute lese denke ich mir bei 1,3% CO und Drosselklappeneinheit erneut eine "Ahhjaa interessante Diagnose"
    Bei der Zündanlage könnte man auch messen..... aber wenns auf Garantie geht....

  • #37

    3500 euronen an Material, hallo gehts noch Honda?? :o

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #38

    Hallo Johannes,
    hast du dein Mopped zurück? Wie ist es gelaufen bzw wie läuft dein Mopped?

  • #40

    Hallo zusammen,
    meine AT hat jetzt die 44000 km geschafft, so weit so gut. Habe bei meiner von Anfang an das Problem das im Langsamfahrbereich in der Stadt die gute immer unrund läuft, jetzt auch mehr weil die Kette nicht mehr die beste ist.
    Manchmal wenn es in die 30 - 40 km geht fast nur noch mit schleifender Kupplung zu fahren ist. Dann macht es immer mal wieder "Plop" und sie ist aus ;( das nervt total.
    Habe manchmal das Gefühl das sie kurze Zündunterbrecher hat. Deshalb habe ich heute vorne links den Kerzenstecker mal abgezogen, Anlasser gerückt und ?? Sie läuft ganz normal, auch bei kurzen Gas stößen alles normal ??
    Weiß hier jemand im Forum ab wann die 2e Kerze zum Einsatz kommt, finde das seltsam !
    Leider kommt man an den rechten Zylinder nicht heran um zu Testen ob das dort ebenso ist.
    Habe schon den Verdacht das eine Zündkerze oder ein Stecker nicht in Ordnung ist.


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!