Ruckeln des Motors, Gasanahme schlecht.

  • #52

    Hallo Jungs,
    egal wie man das Problem nennt, KFR oder (Gasannahme)Ruckeln.. das Problem liegt in der Bauweise des Motors.
    Wenn die mechanischen Dinge i.o. sind, haben wir immer noch ein Zweizylinder mit entsprechend hohem Zündabstand.
    Das der keine Gasannahme hat, wie ein Sechszylinder, sollte klar sein.
    Als nächstes haben wir eine rel. hohe Literleistung und wenig Schwungmasse, das Alles reduziert den nutzbaren Drehzahlbereich.
    Euro 4 oder 5 macht es zusätzlich nicht besser.
    Irgendwo sind immer Grenzen, man kann versuchen Alle mechanischen Tolleranzen, Gemischbildung, Zündung so optimal wie möglich zu gestalten, es bleibt ein Zweizylinder.
    Und bei unserem geht nicht viel unter 2500U/min.
    Gruß
    Th.

  • #53



    Hi zusammen,


    das sehe ich genauso, es bleibt ein toller Zweizylinder.


    Gruß Michael

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #54

    Tag zusammen,


    ich möchte dem ganzen Genöle meinen Senf dazutun.


    Bin habe heute vormittag auf einer ebenen Straße im D-Modus, im 6. Gang, bei einer Tachoangabe von 50 km/h und etwas später von 60 km/h, stetig Gas gegeben. Tachoangabe heißt minus 8-10%.


    Was meint Ihr, was ich bemerkt habe ? Nix


    Da hat nichts geruckelt, oder was auch immer. ( Meiner Meinung nach ist mitentscheidend, wie das Motorrad eingefahren wurde). Es soll Leute geben, die sich nach Monaten oder tausenden von Km fragen, warum und wofür das Motorrad einen S-Modus hat.


    Manni 98

  • #55

    Dann musst du aber eine 2018er haben. Bei den 16er und 17er Modellen ist der D unfahrbar. Bei ca 60 wird schon in den 6. geschaltet

  • #56

    Hallo zusammen


    Ich schalte mich auch mal ein. Das die AT (Ich fahre SD06, Bj 17, DCT) kein Diesel ist ist klar. Jedoch finde ich dass der D Modus wirklich unfahrbar ist. Bei anderen Modellen ist das nicht so. Mit dem DCT im D Modus zu fahren lässt sich ja gut mit einem Schalter nachstellen


    Tacho 50 im 5. Gang
    Tacho 60 im 6. Gang


    Auf ebener Strasse ruckelt die Lady so krass, dass ich Angst habe dass mir das Windschild um die Ohren fliegt. Aber mal ehrlich auch wenns kein Diesel ist, ich mein Honda hat das so eingestellt, dass der D Modus so untertourig fährt.


    Was bei mir noch das Problem ist, dass laut Mech der Steuerkettenspanner kaputt ist. Ich habe ein lautes klacken unter leichter Last. Sie ist am 8.8. im 24‘000er Service.


    Werde berichten wies war mit dem Steuerkettenspanner. Ich kann mir noch gut vorstellen, dass die Steuerkette hier Einfluss hat..


    Was denkt ihr?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist diejenige derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

  • #57



    Erfahrungen mit dem Stecker? Hast ihn schon verbaut?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist diejenige derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!